TravelMate 5210 - Windows 7 - kein Bluetooth Gerät erkannt

Flo1611

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe Windows 7 auf meinem Travelmate 5210 installiert. Die meisten Treiber (Win XP) funktionieren einwandfrei. jedoch der BT-Treiber nicht! Ich bekomme die Meldung, dass kein BT-Gerät erkannt wurde. Der Vista-Treiber lässt sich überhaupt nicht installieren. Kann ich da abhilfe schaffen? Wäre wichtig, dass ihr mir helft.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Flo1611

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Travelmate 5210 kein Bluetooth-Gerät erkannt

@ Flo1611

Windows XP Treiber für Windows 7 ? :eek:

Na herzlichen Glückwunsch ! Chipsatz Treiber installiert nachdem die Betriebssysteminstallation abgeschlossen war ?

Flo1611

Neuer Benutzer
Ja, XP-Treiber funktionieren in der Regel unter Windows 7. ;) Wenn icht, dann die für Vista. (Aber leider nicht immer, wie in meinem Fall. ;()

Gruß

Flo1611

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Ein kleiner Hinweis: Da ich in anderen Foren schon solche Erfahrungen gemacht habe: Bitte keine Antworten vom Typ Einfach mal googeln, Google fragen, etc.

Danke!

Flo1611

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: TravelMate 5210 - Windows 7 - kein Bluetooth Gerät erkannt

Hallo

Auch für dich der Hinweis zur Treibersuche: http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Im übrigen, XP- Treiber sind auf keinen Fall die beste Wahl. Der Chipsatztreiber sollte schon zu dem jeweiligen Betriebssystem passen. Ebenso der Grafiktreiber.
Für eine bessere Schreibmaschine darf das durchaus funktionieren, mehr dann aber auch nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Flo1611

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5210 - Windows 7 - kein Bluetooth Gerät erkannt

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Chipsatztreibe wurden ordnungsgemäß installiert. Ich verstehe abe nicht, was das mit meiem Problem zu tun haben soll. Könnt ihr mir das näher erklären?

Gruß

Flo1611

Oben