Travelmate 4403LMi - Hardwaredefekt?

Clockwise

Neuer Benutzer
naja, ist schon bald ein ganzes Jahr her, als ich das gepostet habe.

Ich hatte das Notebook damals eingeschickt, aber zum Händler (Notebooksbilliger.de) und ein neues dort gekauft. Demnach wurde es nicht von Acer repariert sondern ich nahm von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch und bekam anstatt des Geldes ein neues, gleiches Notebook zurück.
Dieses, also auch das 4403, läuft jedoch perfekt. Nutze es seit September 06 bis heute eigentlich jeden Tag bis zu 8 Stunden am Stück und es macht keinerlei Murren. Weder bei Büroanwendungen noch bei Spielen. Es lag also schon an dem Notebook, welches ich zurückgeschickt habe.
Die Temperatur erreicht bei mir ebenfalls um die 80°, das ist jedoch normal für eine AMD,ATI Kombination, hab ich irgendwo mal gelesen.

Greetz
 

Der_Pate

Neuer Benutzer
Mit neuer Wärmeleitpaste und den 1,150 Volt Core Spannung wird die Temperatur der CPU max. 75 Grad heiss bei Hitze im Zimmer. Wird bei dir die Festplatte beim Spielen auch max. 66 Grad heiss ? Das dumme ist, dass unter der CPU gleich der Arbeitsspeicher sitzt, daneben die Festplatte und überhalb der Festplatte die GPU. 8o Alles was viel Wärme erzeugt, haben die nebeneinander/übereinander gebaut. :baby:
 

Clockwise

Neuer Benutzer
naja.. ist schon blöd angeordnet alles.

meine HDD wird auch immer relativ warm, wüsste auch nicht wie sich das vermeiden ließe. Acer hat aber sicherlich irgendwelche Tests mit dieser Anordnung gemacht, dass sie mindestens 2 Jahre halten sollte...
 
Oben