Travelmate 292LMI aufrüsten

wolfi1234

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte mein Notebook Travelmate 292 LMI ein bisschen aufrüsten.
Möchte eine schnellere Festplatte und ein schnelleres Ram einbauen. Derzeit habe ich eine 60 GB Festplatte mit 4200 U/min. und ein 512 MB Arbeitsspeicher mit zwit Steckleisten.
Was könntet ihr mir empfehlen, da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe., und auf was muß ich da aufpassen.
mfg
Flo

luisoft

Forenmumie
wegen festplatte besorg dir am besten ein modell des gleichen herstellers wie die bereits verbaute. weiterhin eine mit 5400rpm drehende festplatte is recht angenehm, eine 7200er wird manchmal als recht laut bezeichnet.
weiterhin sollte sie eine bauhöhe von 9.5mm haben und nicht größer als 120GB sein, da ab 128GB eine grenze im bios sein könnte (ebenso wie bei 32gb, aber da du bereits 60gb drinne hast gibt es die 32GB grenze bei dir nicht.

wegen RAM, da würde ich zu deinem händler deines vertrauens gehen und den bitten dir was passendes anzubieten und am besten auch gleich einbauen lassen. mag zwar im internet günstige sachen geben aber wenn die nicht laufen (und dann müssen die nicht unbedingt defekt sein) dann haste mehr probleme wie sonst was. bei mir liefen z.b. nur die etwas teureren kingston RAMs.

gruß luisoft

luisoft

Forenmumie
ich hatte da eigentlich eher einen fachbetrieb im sinn, also einen richtigen computershop mit leuten wie richtig ahnung haben.
nichts gegen die leutz im saturn und/oder MM, aber die wissen wohl wie man was verkauft und wieviel mehrwertsteuer drauf is, auch gestehe ich ihnen zu zu wissen dass ein turion von AMD is und ein pentium von intel, aber mehr glaub ich ned. dafür is deren ausbildung aber auch zu allgemein und die woche drauf steht der juppi von der xomputerabteilung sowieso bei den kaffeemaschinen und soll dort beraten.

also, lange rede kurzer sinn: geh zum edv-fachhandel, ned zu saturn/MM o.ä.

gruß luisoft

Oben