TravelMate 292 LMI, XP Recovery bricht ab (Error #88)

könig

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem schwerwiegendem Problem weiterhelfen.
Mein Rechner bootet XP nicht mehr, abgesicherter Modus lässt sich zwar über F8 starten, funktioniert aber nicht. Das System startet zwar die Datenträgerüberprüfung, hängt sich dort aber regelmäßig auf.

Nachdem nichts half, habe ich mithilfe einer Linux Live-CD meine Daten in Sicherheit gebracht. Anschließend dachte ich, der Weg sei frei für die Benutzung der Recovery-CDs. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Kurz nach dem Start der Recovery erscheint folgende Fehlermeldung: "Error #88: Unable to find the drive specified".

Anschließend bricht die Recovery ab und startet XP von der Harddisk, was natürlich den oben beschriebenen Abbruch zur Folge hat.

D.h. ich habe momentan keine Möglichkeit, mein XP wiederherzustellen.

Wäre für jeden Tipp dankbar, wie ich entweder die Recovery erfolgreich laufen lassen oder das System anderweitig retten kann. Danke!

Gruß
König
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Du solltest froh sein, dass Du Deine Daten noch gesichert bekommen hast.
Denn das, was Du beschreibst, sieht nach einem Festplattenschaden aus:
- die Fehlermeldung..
- hängt sich bei der Datenträgerüberprüfung auf..
Deutet darauf hin. Würde dieser Platte nicht mehr vertrauen, auch
wenn Du sie evtl. noch mal formatiert hast, und ne Installation darauf
hinbekommen hast.
Besser ist: bau eine andere ein.


Gruss Marco
 

könig

Neuer Benutzer
Danke für die Infos. Alt+F10 funktioniert leider nicht.

Ich hatte leider nicht alles 100%ig genau beschrieben: Bei normalem Start fragt mich das System, von wo es booten soll und es geht nicht weiter (dies geschieht auch bei Alt+F10).
Drücke ich allerdings F8, gelange ich in das Menü, wo ich den abgesicherten Modus etc. wählen kann. Egal was ich hier wähle, startet XP zunächst, wechselt auf die Datenträgerüberprüfung und hängt sich auf.
Interessant ist Folgendes: Zwei Mal hat die Datenträgerüberprüfung funktioniert und XP wurde korrekt gestartet, bis irgendwann der Rechner wieder abstürzt. Und: Bei ca. 20-30 Starts der Linux Live-CD gab es zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der Festplatte. Deshalb bin ich sehr unsicher, ob es sich nun um ein XP- oder ein Festplatten-Problem handelt.
 

Lord69

Neuer Benutzer
Die live Cd hat nichts mit der Festplatte zu tun außer du greifst darauf zu. Linux wird von CD nur in den Arbeitsspeicher geladen. Versuch mal die SMART werte auszulesen. Die geben die Auskunft über den Zustand der Festplatte.
 
Oben