Travelmate 291LMI Brauch eure HILFE

Rainbow

Neuer Benutzer
Habe ein ganz digges problem, derTravelmate 291 LMI geht nicht mehr an,habe den lap immer über Netzkabel laufen(da akku verschollen ist) lief bis eben auch wunderbar .Doch nun wenn ich das Netzkabel einstöpsel leuchten alle leds dauerhaft !!! Das wars dann auch,<fährt nicht hoch kein Bios Bild gar nichts tut sich mehr die LEDs gehen auch nicht mehr aus . Hat zufällig einer einen Rat ?? Bin um jede Sinnvolle Idee Dankbar.

Besten Dank im vorraus
 

luisoft

Forenmumie
hallo

kenne da nur einen tipp, der aber eher selten funktioniert:

entferne das netzkabel so dass das noti keinen strom hat, dann drücke 20-30sec. lang die einschalttaste, das soll eine art bios-reset bewirken. dann schließe das netzkabel nochmal an und versuche das noti zu starten.
wenn das nicht funktioniert, entferne mal einen der speicher, dann den anderen alleine versuchen (bei 2 verbauten riegeln). dann würde ich das ganze auch ma ohne festplatte versuchen, wenn das alles nicht hilft kann dir wohl nur noch der support helfen.

wenn keine garantie mehr besteht würde ich aber vom acer support abraten und eher eine freie werkstatt aufsuchen. hier ma ein link dazu:

http://www.heise.de/mobil/result.xhtml?url=/mobil/artikel/72000&words=Werkstatt

gruß luisoft
 

Rainbow

Neuer Benutzer
:(sieht schlecht aus,habe deine tips befolgt....... :( ;(
Nichts nada die leds leuchten immer noch voll auf und das wars dann auch.
Trotzdem danke ;( ;(
 

luisoft

Forenmumie
dann würde ich wie gesagt mich mal an eine der freien werkstätten wenden, die sind um einiges günstiger wie der acer support.

gruß luisoft
 

GeT4

Neuer Benutzer
Hallo,

erst mal zu mir:

Bin nun im 3. jahr (eigtl) stolzer Acer Besitzer.
Mein Notebook Acer Travelmate 291LMI.
Mein Beruf (Softwareentwickler) gibt mir schon leichte ;) Grundkenntnisse für den Bereich PCs vorraus.

Nun mein Problem ähnelt dem hier angesprochenen.

Und zwar macht das Acer das Prob beim Sicherheitsrunterfahren, so das es danach nicht mehr hoch fährt. Sprich wenn der Akku sich dem Ende neigt und das BS fährt dann zum Shutz runter, kann ich das NB nicht mehr verwenden. wegen diesem Problem war das Gerät in der GarantieZeit auch 3 Mal eingeschickt worden. Acer hat dann einen Bios Refresh gemacht und dannach funktionierte alles wieder einweindfrei.

Das Problem ist nun das ich keine Garantie mehr habe und das Notebook zwar anspringt aber kein Bild mehr herstellt und auch nicht mehr groß hochfährt(Lüfter springt an und auf das CDrom wird versucht zuzugreifen danach keine weitere Funkion).

Nun habe ich den Test von Luisoft versucht, leider ohne Erfolg.

Wie macht denn Acer dann einen Bios refresh?

Unsere Techniker wissen auch keinen Rat mehr. Machen nun noch den Test das wir das Notebook 24 Stunden von Akku und Netzstecker lassen. Dieses war bei einer Compaq Serie mal der Refresher des Bios.

Gibt es denn nicht wie bei anderen NB/PC Komponenten einen Jumper der für den Bios Refresh vorhanden ist?


MFG und danke schon mal für die Hilfe

GeT4
 
Oben