Travelmate 2490 - immer wieder aus Wlan gekickt

karambole

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich langsam wirklich durchdrehe.

Ca. alle 10 - 20 Minuten geht mein PC immer wieder offline und ich muss wieder neu verbinden. Die Verbindung ist aber immer "exzellent". Wenn ich zum Beispiel in der Bibliothek mit Wlan bin habe ich das Problem nicht. Auch meine Mitbewohner haben kein Problem mit der Verbindung.

Ach ja: ich bin (leider) vodafone-Kunde, der Router hat keinen Markennamen, o.ä.

Ich habe im Gerätemanager alle Treiber aktualisiert und auch mit acer.com abgeglichen. Leider habe ich ansonsten keine Ahnung, was ich machen kann und verstehe nicht besonders viel von Computern. (Kenne leider auch niemanden in meiner Nähe, der mir dabei helfen könnte.

Hier meine Daten:

Welches Betriebssystem: Vista home Basic

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros 7.2.127, aber zeigt mir auch broadcom im Gerätemanager an

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): Wie finde ich das raus?!

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): siehe oben, auch nochmal runtergeladen von acer.com

Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...): Treiber erneuert, leider weiß ich nicht wie der Rest funktioniert. Versuche es gerne, wenn mir jemand nen heißen Tipp geben kann.

Sorry, ich weiß, dass es schon einige Topics mit dem gleichen Problem gibt, leider verstehe ich echt nur die Hälfte von den Anweisungen und Angaben.

MfG
karambole alias Frauen und Technik.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Travelmate 2490 - immer wieder aus Wlan gekickt

TOP MEMBER!!! alles super ausgefüllt.

geh mal in die eigenschaften deiner WLAN Karte u deaktivier die energiesparfunktion.
verschlüßelung stellst du in deinem Router (fritz box ect..) ein

Oben