Hallo liebe Forengemeinde.
Meine Schwiegermutter hat ein Acer Travelmate 243LM geerbt.
Das NB befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand, fast wie neu.
Aber leider hat der verstorbene Vorbesitzer keine Ahnung von Viren Trojanern etc gehabt, bzw wie man sich davor schützt.
Deshalb wimmelt es auf dem NB nur so von Schädlingen.
Ich wollte nun mittels des beiligenden Recovery-CD's das System neu aufspielen. Für die neue verwendung ist XP genau das richtige.
(Zur Info: Das Originalsystem läuft noch ohne große Probleme)
Also los:
- Disk 1 (Bootable) ins Laufwerk und neustarten.
- Start von CD geht
- nach einigen Bestätigungen (Sprache, "AGB") fordert mich das Recovery Utility auf: " Please Remove The System CD Then insert The Recovery Disk 1"
- ?? verwunderung, ist doch Disk 1 drin...
Ab dem Punkt geht nix mehr. Ich habe alle beiligenden CD's ausprobiert, es geht nicht weiter. er verlangt immer nach Disk 1, die aber ja zum Starten schon drin ist. "Please insert correct Recovery CD!"
Folgende CD's habe ich:
- Disk 1 System CD (Bootable)
- Disk 2-1 Recovery CD (German(XP-Home))
- Disk 2-2 Recovery CD (German(XP-Home))
- Eine Disk ohne Nummer mit Norton AntiVirus 2003
kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Ich habe schon 2 Tage lang Google gequält nach anderen Möglichkeiten. Auch hier im Forum habe ich schon gesucht.
Währe super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
poldy
P.S.: Die beiden Partitionen Acer-Data und die versteckte sind noch vollständig erhalten, falls es hilft
Meine Schwiegermutter hat ein Acer Travelmate 243LM geerbt.
Das NB befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand, fast wie neu.
Aber leider hat der verstorbene Vorbesitzer keine Ahnung von Viren Trojanern etc gehabt, bzw wie man sich davor schützt.
Deshalb wimmelt es auf dem NB nur so von Schädlingen.
Ich wollte nun mittels des beiligenden Recovery-CD's das System neu aufspielen. Für die neue verwendung ist XP genau das richtige.
(Zur Info: Das Originalsystem läuft noch ohne große Probleme)
Also los:
- Disk 1 (Bootable) ins Laufwerk und neustarten.
- Start von CD geht
- nach einigen Bestätigungen (Sprache, "AGB") fordert mich das Recovery Utility auf: " Please Remove The System CD Then insert The Recovery Disk 1"
- ?? verwunderung, ist doch Disk 1 drin...
Ab dem Punkt geht nix mehr. Ich habe alle beiligenden CD's ausprobiert, es geht nicht weiter. er verlangt immer nach Disk 1, die aber ja zum Starten schon drin ist. "Please insert correct Recovery CD!"
Folgende CD's habe ich:
- Disk 1 System CD (Bootable)
- Disk 2-1 Recovery CD (German(XP-Home))
- Disk 2-2 Recovery CD (German(XP-Home))
- Eine Disk ohne Nummer mit Norton AntiVirus 2003
kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Ich habe schon 2 Tage lang Google gequält nach anderen Möglichkeiten. Auch hier im Forum habe ich schon gesucht.
Währe super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
poldy
P.S.: Die beiden Partitionen Acer-Data und die versteckte sind noch vollständig erhalten, falls es hilft