TravelMate 230 fährt nicht mehr hoch

yil101174

Neuer Benutzer
:confused: Hallo zusammen.Mein TravelMate 230 fährt nicht mehr hoch und ich weiss nicht warum ?! Gestern abend habe ich es ganz normal runtergefahren.Aber was mir vor dem runterfahren aufgefallen ist,war das einige Tastatur Funktionen nicht mehr reagiert haben.Das einzigste was jetzt noch funktioniert ist die Akkuleuchte unterm Bildschirm ! Wenn ich den Einschaltknopf drücke tut sich absolut garnichts ! Das Gerät ist wie Tot ! Bin über jede Hilfe dankbar !!!

Gruß, yil101174

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TravelMate 230 fährt nicht mehr hoch

Hallo,
Du könntest den Akku mal entfernen, das Netzteil abziehen und mal ein paar Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Netzteil ran und testen. Wenn es nicht geht, kann u.U. das Mainboard kaputt sein. CPU def. kann in seltenen Fällen auch noch sein. Auch eine elektron. defekte Festplatte bzw. das DVD-Laufwerk haben hier und da mal den Start verhindert, aber auch eher selten. Meistens war es dann doch das Board.

yil101174

Neuer Benutzer

Hab das ganze Gerät auseinander geschraubt.Akku,Festplatte,DVD Laufwerk usw.Lüfter hab ich auch schön sauber gemacht.Nachdem ich es wieder zusammen geschraubt und das Netzteil ( ohne Akku ! )angeschlossen hab,lief es plötzlich ( ohne den Einschaltknopf gedrückt zu haben ! ) an.Aber was ich komisch fand war,das sich erst die BIOS Seite geöffnet hat und anschließend Windows erst hochgefahren ist.Nachdem Windows hochgefahren hat habe ich um es erneut zu testen wieder runtergefahren.Ergebnis : DAS SELBE PROBLEM WIE VORHER ! LÄSST SICH NICHT WIEDER EINSCHALTEN ! :(

volker1

sehr bekannter Benutzer

Dann nimm noch mal die Peripherie raus (Akku, Laufwerke) und teste nochmals. Wenn er dann wieder anlaufen sollte, dann alles einzeln wieder einbauen und jedesmal testen.

Oben