Travelmate 220 CMOS (Bios) Batterie

michelspeter

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe den starken Verdacht, dass in meinem Travelmate 220 (Windows XP) die CMOS Batterie entladen ist. Diesen Verdacht habe ich, da die Uhr nach dem hochfahren des Rechners immer wieder verstellt ist.
Nun wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie die Artikelbezeichnung lautet und wo ich die entsprechende Ersatzbatterie bestellen könnte.
Vielen Dank im Voraus!!!
Peter

michelspeter

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 220 CMOS (Bios) Batterie

hey
danke für die schnelle rückmeldung und den Link.
Jetzt weiß ich schonmal die Artikelbezeichnung, hab auch dementsprechend die suchmaschienen arbeiten lassen aber..... nix.
Falls noch jemand einen Tip hat wo man diese speziellen Batterien bestellen kann bin ich um jeden Rat dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Peter

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Travelmate 220 CMOS (Bios) Batterie

Du könntest eine C2030 /C2025 oder eine ähnliche Batterie mit Anschlußfähnchen kaufen (Elektronikmärkte) und den Anschlußstecker umlöten (bzw. löten lassen und dabei Polung beachten: rot muss auf plus). Danach mit Isolierband wieder isolieren, anstecken, Bios wieder einstellen, fertig. Wenn es original sein soll (obwohl da keine andere Batterie drunter steckt) und Du nicht löten willst, dann schau z.B. da:
http://www.acer-ersatzteile.de/
. Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubeho

Oben