TravelMate 210 Festplatte mind. 40GB gesucht - aber wie???

Desiderio

Neuer Benutzer
hi,

ich wollte fragen,ob es irgendwo für dieses alte notebook ne festplatte billig gibt.

2.frage: könnte ich die leicht selbst einbauen oder ist das für nen laien zu schwierig ? momentan hab ich ne 10GB platte drin

luisoft

Forenmumie
evt. kannste ja auch eine externe usb-platte kaufen und sie dann ausbauen. bei festplatten würde ich ehrlich gesagt die finger von gebrauchten lassen

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Normalerweise nicht!
Eigentlich hast nur irgendwo eine Verriegelung und wennst die öffnest kannst die Platte rausziehen!

C

Chlorgas

Guest
Dann musst über google suchen, ob du einen Vertrieb findest der Platten für dein Book verkauft.

Cu

luisoft

Forenmumie
das prob is dass je kleiner die festplatte desto mehr zahlste pro GB. und gerade die kleinen festplatten werden schon fast wieder teurer weil sie selten werden.

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Die Platten selbst bekommst für 40 € aufwärts. Allerdings ist da kein Käfig dabei! Ich schätze das wird der Unterschied sein!

Cu

luisoft

Forenmumie
Original von Desiderio
ist das einbauen schwer?

ich hab ma hier geschaut und fürchte fast dass der einbau doch a weng komplizierter werden könnte. du hast da keine separate klappe auf der unterseite. evt. überlässt du das einem fachmann. desweiteren kann es durchaus sein dass dein notebook nur platten bis max. 32GB annimmt.

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
32 GB sind schon ein bisschen ein Witz, oder?
Kann man da nichts machen, dass der auch mehr erkennt??

Cu

luisoft

Forenmumie
wenn diese 32gb hürde besteht dann kann da nur ein bios update helfen, die frage is halt immer ob acer (oder jeder andere hersteller) es für nötig hält ein entsprechendes update herzustellen oder ob sie ned sagen dass das produkt nicht mehr unterstützt wird.

gruß luisoft

Oben