Aspire XC605 TPM 2.0 nachrüsten

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Trusted" Module sind für Server vorgesehen.
Wie Du hier sehen kannst.
Product Specifications

Incl. EOL Date.
Wenn auf der CPU vorhanden, dann muß das BIOS mitspielen (aktivert sein), dann taucht das Modul im Gerätemanager auf.

Gruß
Mc Stender
 

Dungeonwatcher

Neuer Benutzer
Hi,

hier löppt der Rechner mit Win 10 Pro als "Server" mit einer Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz CPU. Ich weiß es ist keine Server Hardware und habe verstanden was du meinst. ;-)

Der Rechner läuft seit Urzeiten zur vollsten Zufriedenheit und sollte eigentlich auch noch Win 11 bekommen. Nur Win 11 wird allerwarscheinlich TPM 2.0 erfordern, daher meine Frage.

Würde es reichen eine entsprechende CPU einzstöpseln? Falls ja, welche wäre das?

MfG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn ein Win 11 das "zwingend" braucht um zu Ticken, d.h. Lappy von 2021 nicht damit "beglückt" werden kann.
Nun ja.
Rohrkrepierer sagt Dir was ? :D
Dann ist das Windows umsonst noch zu teuer. :p

Gruß
Mc Stender


Ps.:4er CPU´s must Du dich schon im Gebraucht-Markt umschauen.
Und, wie getippert. Server-Market. Nicht kompatibel mit Consumer-Technik.

Edit.: CPU ab 6XXX im Consumer market und BIOS unterstützung.
Lesestoff.
Windows 11: Basisinformationen zum Trusted Platform Module TPM 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben