Aspire One A150 Touchscreenoberfläche

zweifingerjoe

Neuer Benutzer
Mahlzeit,

ich hab mir grad einen schönen Touch in mein A150 eingebaut, kennt wer eine Oberfläche die man per Touch schnuckelig bedienen kann ? Windows selber lässt sich per Touch nur mäßig bedienen da die Symbole und Menüs doch recht klein sind und ich mit meinen Wurstfingern immer danebendrücke :D

Zweifingerjoe

zweifingerjoe

Neuer Benutzer
AW: Touchscreenoberfläche

ja windows 7 hab ich noch nicht hier und xp is nu mal drauf - wollte mir eigentlich die kosten fürs windows 7 sparen, aber je mehr ich lese umso warscheinlicher wird ein kauf :)

@firstseptor: ja du kannst mithilfe des touchscreens alles normal steuern, antippen oder so, einzig das tippen langer texte ist recht mühsam, das liegt aber auch dran das das lappi quasi aufgeklappt ist und nicht flach daliegt, das werde ich aber noch ändern :) einen beschleunigungssensor like apple motion sensor hab ich schon gekauft, damit sollte schonmal das kippen des displays je nach lage geschehen :)

Apo-llo

Neuer Benutzer

wieso läds du dir nicht einfach die Beta runter.Die hält mich nächstes Jahr März. Dann kannst du sie dir kaufen.^^

Mfg Apo-llo

Apo-llo

Neuer Benutzer

also ich kannst noch downloaden.Was möchtes du 32 oder 64 Bit? Key und Download Link bekommst paar PM.

Mfg Apo-llo

zweifingerjoe

Neuer Benutzer

habs schon angefange zu laden, hatte nach beta gesucht und nicht nach RC :) aber der downloader stoppt schon seit 15 minuten, ich lasses einfach mal über nacht an ... fallses nicht hinhaut meldich mich nochmal , bräuchte 32 bit

Apo-llo

Neuer Benutzer

okey meld dich dann mal, wenn was ist.
Aber eine Frage an Rande, woher hast du den Touchscreen Monitor für das Aspire One??

Mfg Apo-llo

than100

Neuer Benutzer

Hallo,
was heißt ich habe da mal einen touch eingebaut?
wie ist das zu realisieren?
und was kostet der Spaß?
Danke für eine kurze info.
Gruß

zweifingerjoe

Neuer Benutzer

Hallo,
was heißt ich habe da mal einen touch eingebaut?
wie ist das zu realisieren?
und was kostet der Spaß?
Danke für eine kurze info.
Gruß

kosten siehe post von mir weiter oben mit ebay link (ca. 60 €)
einabuzeit mit ein wenig geschick und n paar bier ca 3 stunden, mit 3 mal zammsetzen und zerlegen weil man dann merkt das die kabel zu kurz sind, oder falsch verlegt waren :) ansonsten :

http://www.netbookchoice.com/2009/03/24/acer-aspire-one-touchscreen-video-tutorial/ die dame zeigt sehr schön wie man am besten das ding zerlegt, ausserdem sendet der lieferant des touchs auch ne kleine anleitung mit , siehe : http://www.barthelmedia.de/members/aceruserforum/acer_installation_guide.pdf

Oben