Iconia-A501 Touchscreen ohne Reaktion

cop1161

Neuer Benutzer
Hallo an die Meister,

ich habe mir ein Acer Iconia 501 zugelegt. Mein Problem, nach dem Einschalten bekomme ich folgende Meldung: APK Installer. All pre-Install processes complete!

Darunter befindet sich ein hinterlegter OK Buton.

Dann ist Ende mit allem. Der Touchscreen reagiert auf nix. Auch ein Reset brachte keine Änderung. Kennt jemand dieses Problem?

Antworten wären toll.
 

cop1161

Neuer Benutzer
AW: Touchscreen ohne Reaktion

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Aber ich habe das Tablet bekommen und direkt bei der ersten Anmeldung dieses Problem festgestellt. Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit bei einem gerade erworbenen Gerät ins System einzugreifen. In der Hauptsache wurde auf der angegebenen Seite bei gleichgelagertem Anzeichen am ROM " rumoperiert".
Wenn nicht noch jemand eine andere, vielleicht einfachere Idee hat, sende ich das A501 zurück und hole mir ein anderes.

Aber trotzdem danke nochmal.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Touchscreen ohne Reaktion

Moin denn!

Bei dem Fehler handelt es sich ja zweifelsfrei um ein Softwareproblem, und nicht um ein Hardwareproblem von Acer. Daher macht es durchaus Sinn sich auf Seiten von ANDROID-Spezies Rat zu holen.

Hattest Du diesen Thread schon entdeckt?
APKInstaller - Android-Hilfe.de

Es muss ja nicht immer gleich ein Root sein ...


Tutur
 

cop1161

Neuer Benutzer
AW: Touchscreen ohne Reaktion

Auch für diese Antwort vielen Dank, aber es endet genau wie bei dem Link oben, man muß extrem in das System eingreifen um etwas zu bewirken. Da ich aber lieber die Gewährleistung behalte, sende ich das A501 zurück und versuche es mit einem anderen ( wird aber wieder ein A 501 ).
 
Oben