Aspire 8951G Touchpad

Carsten 2

Neuer Benutzer
AW: Touchpad

Hallo,
für das Touchpad vom 8951G wird zur Zeit kein
spezieller Treiber bereitgestellt. Bei mir klappt es eigentlich
mit den WIN7 Treibern recht gut.
Zum Scrollen bitte mal 2 Finger parrallel senkrecht über das
Pad ziehen. Bei Synaptics existiert ein kleiner Clip über
mögliche Funktionen.

viele Grüße

Carsten

B

B12

Guest

Kann jemand noch mal kurz hier posten wie man das Touchpad per Tastenkombi aktiviert, bzw. deaktiviert.

;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie ich deiner PN entnehmen konnte, hat dir das auch nicht weiter geholfen!

Wenn weder diese Tastenkombination noch die Benutzung der eigentlich dafür vorgesehenen Taste die erwartete Funktion auslöst, würde ich mich im Rahmen der Garantie direkt an den Acer Support wenden.

Dagi

Neuer Benutzer

Das touchpad ist nicht zwangsläufig kaputt! Evtl musst du es mit dem Empfänger synchronisieren. Wenn sie nicht auf gleicher frequenz funken gehts nicht!

Wie das geht kannst de dem Benutzerhandbuch entnehmen

M

MonChris

Guest

Hallo miteinander!

Ich habe seit einigen Tagen auch das Aspire 8951G und nach der sofortigen Installation meines Windows (ohne das ganze unnötige mitgelieferte Zeugs ;)) geht bei mir das Touchpad auch eher durchwachsen.

Das Multitouch-Scrollen geht eigentlich gar nicht und ansonsten ruckelt das Touchpad auch ziemlich beim Benutzen.

Ich habe versucht die vorher gegeben Tipps auszuführen nur nichts hat funktioniert. Bei den Synaptic Treibern hat sich gar nichts verändert und bei dem von Hardwarejagd geposteten Triebern für das Fingerprintsensorpaket konnte ich die SDKInstaller.exe zwar als Admin ausführen, aber nachdem ich Ausführung zugelassen habe, ist nichts weiter passiert und es kam auch kein Installer-Fenster oder der gleichen - gar nichts.

Hat es für euch funktioniert oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke im Voraus

rmsoran

Neuer Benutzer

Nichts von dem oben aufgeführten funktioniert. Synaptics für 8950G lässt sich gar nicht installieren ...
Es gibt keine Lösung, es gibt nur ein unmögliches Touchpad der größten Taiwanesischen Primitivität in Engineering :-(

Matzy

Neuer Benutzer
Touchpad Probleme

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Ich habe das Touchpad zu meinem Acer Aspire 8951G damals bei Acer getauscht nach dem der Accu aufgebläht war davor funktionierte alles einwandfrei.

Nach dem ich das neue Touchpad eingelegt habe ist es ohne Funktion.
Ich hab es irgend wann dann nicht weiter beachtet.

Jetzt wollte ich es endlich zum laufen bringen aber es tut sich nichts.
Jetzt habe ich in einem bereich gelesen das es eingelernt bzw. gepaart werden muss.
Wie stelle ich das an ??

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.

Ich danke Euch schon einmal.

MfG

Matzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
1. Beitrag und kein "Hallo" drinne ?

Schau mal in das "Benutzerhandbuch" von Acer.
Auch im Acer Support zum Download. Oder ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Drangehangen.

Oben