Aspire 5741G Touchpad und Tastatur, Bedienung gleichzeitig nicht möglich

OZacer

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe mir vor paar Tagen ein aspire 5741g zugelegt mit Win 7, da mein kleines Netbook nicht mehr will. Nun hab ich aber das Problem festgestellt, dass ich das Touchpad und die Tastatur nicht gleichzeitig bedienen kann. Neuesten Treiber sind drauf, hat jemand einen Tip fuer mich, wie ich das Problem loesen kann?
Vielen Dank schon mal...
cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS5741G: Touchpad und Tastatur, Bedienung gleichzeitig nicht möglich

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Maus > Register Tippen .

Aktivieren Sie die Option zum Deaktivieren der Tippfunktion beim Arbeiten mit der Tastatur im Abschnitt Tippen.

Wählen Sie die gewünschte „Verzögerung nach dem letzten Tastaturanschlag“ (kurze bis lange Verzögerung).

Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen .
nur halt die Verzögerung deaktivieren und nicht aktivieren

OZacer

Neuer Benutzer

Hi, danke fuer die antwort.....leider hab ich unter den tausend touchpadfunktionen nicht das richtige gefunden.....das faengt schon bei den registern an.....da hab ich nur
tasten/zeiger/zeigeroptionen/scrollrad/hardware/einstellungen.
da ich unter saemtlichen registern nix passendes gefunden habe war ich in den weiteren einstellung. dort sieht man die verbundenen geraete (touchpad) und unten drunter icons fuer die taskleiste. als naechstes bin ich auf einstellungen fuer das touchpad gegangen. es oeffnet sich ein fenster mit genaueren einstellungen fuers touchpad : uebersicht/scrolling/zoom/rotation/zeiger/tasten/tippen/application gestures.
ich war in saemtlichen unterpunken und einstellungen drin,aber nirgends war so was wie Deaktivieren der Tippfunktion beim Arbeiten mit der Tastatur zu finden.
hab jetzt mal eine usb maus dran gehabt und die geht ohne probleme.....
hab ich da was uebersehen oder kann man das einfach nicht ausstellen?
mfg

michi_fuchs

Neuer Benutzer

ich hab das selbe Problem mit meinem Acer TravelMate 5542G und finde diese Einstellung extrem stressig und behindernd. Für schnelles Arbeiten und agieren ist das ungeeignet. Auch ich kann nur die Register finden, die OZacer gefunden hat. Könnt ihr nochmals nachschauen, ob ihr doch noch eine andere Lösung findet?
Lieben Gruß

weiss_was

weiss_oft_nix

Das "Tippen" ist bei mir woanders. Oben in "Systemsteuerung > Maus" gibt es den breiteren Reiter "Geräteeinstellungen". Darin das Touchpad auswählen und unten auf "Einstellungen".
Dann geht nochmal ein Fenster mit vielen Optionen auf, darunter ist dann auch "Tippen". Leider ist aber nichts mit "Arbeiten mit der Tastatur" dabei. Mit Tippen ist das Tippen aufs Touchpad gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

michi_fuchs

Neuer Benutzer

Weiss-Was schrieb:

---
Oben in "Systemsteuerung > Maus" gibt es den breiteren Reiter "Geräteeinstellungen". Darin das Touchpad auswählen und unten auf "Einstellungen".
Dann geht nochmal ein Fenster mit vielen Optionen auf"
---

.... soweit so gut, bis hierher ist es der richtige Weg. Nur hast du ab diesem Punkt den falschen Weg weiter gewählt. Unter Tippen findet man nichts, das ist eine Sackgasse.

Hab jetzt weiter gesucht und den Übeltäter gefunden. Er heißt "PalmCheck™" und ist hier unter "zeigen", "Empfindlichkeit", "palmcheck" zu finden. Hier die empfindlichkeit minimieren und das Problem ist gelöst :)

Danke für das gute Teamwork :)

weiss_was

weiss_oft_nix

Waahnsinn, es geht! Danke auch! :) PalmCheck nur eine Stufe runter hat genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben