Touchpad Tasten Aspire 1360

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage...
also bei meinem (nicht mehr taufrischen) Notebook hab ich unter dem Touchpad Tasten für den Mausersatz. Zwischen der linken und rechten Taste ist aber noch son komischer "Joystick" (Bild) mit dem man, laut Anleitung, scrollen kann.
Das funzt aber so überhaupt nicht, gibts dan extra Treiber, oder was?
Wäre super wenns da ne Antwort gäbe...

Bild ist mit dabei

edit: Touchpad Treiber, acer Tools alles fix foxi auf der HDD

lg sölla

Anhänge

• DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    242 KB · Aufrufe: 87

luisoft

Forenmumie
hallo

die wippe funzte bei mir als ich die originalen treiber noch drauf hatte wunderbar, z.b. unter firefox.

hast du den launch manager installiert?

gruß luisoft

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hi luisoft,
eigentlich ist alles installiert, nur mich wunderts dass das teil noch nie funktioniert hat?! Kaputt oder was? naja austauschen werd ichs nimmer, dafür ist der lappi einfach schon zu alt... :rolleyes: :D

lg sölla

luisoft

Forenmumie
zurückgeben auf keinen fall. ich hab das ding glaub ich nur am anfang ma benutzt um zu sehen was das tut, und dann nie wieder.

wenn du dir sicher bist dass alles installiert is, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

gruß luisoft

Sven k

Neuer Benutzer
hallo

guck mal ob der touchpad treiber im autostart menü drinne ist hatte das selbe problem das tochpad ging an sich nur die (sonderfuktionen) wie zb die wippe ging nicht.

endweder den tochpad treiber ins autostart menü mit anhäften oder den tochpad treiber jedes mal selber starten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hallo.

@luisoft

ich muss zugeben, dass ich das "trumm" auch nur selten benutze, wär halt schön wenns trotzdem funktionieren würde!

@sven k
stimmt das muss ich noch probiern, leider ist heute mein laptop bei einem Freund ;(, melde mich nochmal wenns gefunzt hat,
auf jedn fall vielen Dank für eure Hilfe!

lg sölla

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hallo nochamal

also gebracht hat der treiber eigentlich nix, war ja auch schon drin im Autostart, muss das teil wohl doch den geist aufgegeben ham.
naja egal, die externe usb-maus ist eh meistens im betrieb...hehe

lg sölla

Oben