Aspire One 756 Touchpad spielt verrückt

dragon_fly

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Google-Suchen haben mir nicht weitergeholfen...! Und ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtige Präfix habe, habe kein "One 756" gefunden :blushing:

Also, ich habe ein Acer Aspire One 756, ca. einen Monat alt, Betriebssystem ist Windows 8.

Schon ziemlich von Anfang an spielt das Touchpad immer mal verrückt, das heißt der Mauszeiger springt hin und her und lässt sich kaum steuern, scrollen funktioniert auch nicht mehr. Oft zoomt es plötzlich obwohl ich nur ganz normal darüber streiche. Die Maustasten funktieren dann auch nur noch mäßig. Meistens wird es so schlimm, dass ich eine USB-Maus anschließen muss, damit ich überhaupt noch was machen muss. Ein Neustart hilft manchmal aber nicht immer, und manchmal geht das Problem auch von ganz alleine - nur leider nie lange.

Das "System" nennt sich wohl Synaptics Clickpad V8.1. Ich habe bereits mehrfach den Treiber neu installiert und auch verschiedene Einstellungen (Multigesten an/aus etc.) ausprobiert und nichts funktioniert, deshalb ist das Forum hier jetzt die letzte Chance bevor ich das Ding einschicke...

OK, ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gegeben und dass mir hier jemand helfen kann :)
Danke schonmal

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One 756, Touchpad spielt verrückt

Hallo

Den Pfäfix findest du im richtigen Bereich > Acer Netbook.

Vielleicht verschiebt ja ein netter Mod deinen Thread.

MfG

cat120

Achtung Krallen!
AW: Touchpad spielt verrückt

Danke an den Grinch fürs verschieben.

Zum Problem:
An deiner Stelle würde ich das Ding einschicken. Wenn die Probleme schon von Beginn an waren deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin welches dieses Forum nicht lösen kann.

MfG

dragon_fly

Neuer Benutzer

Hey,

erstmal vielen Dank für das Verschieben und die schnellen Antworten =)

Ich probiere das jetzt mal direkt aus, hoffentlich klappt das :)

dragon_fly

Neuer Benutzer

Also, ich habe jetzt unter Anleitung von MC Stenders Link den ELAN-Touchpad Treiber installiert. Allerdings erfolgslos =(

Dann nach dem Neustart ein wenig warten, bis zweimal weitere Systemänderungen angefordert werden. Diese mit "Ja" quittieren.
Das ist nie passiert.

Nochmal vorsicht: In der Systemsteuerung beim Punkt "Maus" wird die Deinstallation von Synaptics-Müll angefordert - dies keinesfalls mit "Ja" bestätigen!
Das ist ebenfalls nicht passiert.

Die Multigesten funktionieren jetzt gar nicht mehr, das einfache scrollen auch nicht. Bin ein wenig ratlos jetzt :confused2:
Muss ja auch zugeben, dass ich echt wenig Ahnung habe, aber ich habe den Treiber genau nach Anleitung installiert (so viel kann man da ja glaub ich auch nicht falsch machen !?!?!)

Noch jemand eine Idee?

Achso, ich sollte noch sagen, dass ich das Netbook nicht mit Windows 8 drauf bekommen habe sondern mit Linux und dann Win8 selbst installiert habe, es könnte also eventuell sein, dass ich da was falsch gemacht habe und es nicht unbedingt eine Hardware-Problem ist...

dragon_fly

Neuer Benutzer

Hallöchen,

mal ein kleiner Statusbericht: mein Freund hat jetzt nochmal die Treiber neu installiert (jetzt auch wieder den Synaptics Treiber) und bis jetzt läuft alles gut. Mal schauen wie lange noch...

Oben