Touchpad richtig einstellen

4ndi

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Touchpad. Zwar kann ich die Empfindlichkeit der Maus einstellen, aber nicht Maus und Touchpad einzelnd, sondern immer nur beides gemeinsam. In meiner gewohnten Mauseinstellung ist das Touchpad aber viel zu langsam und ich muss mehrmals neu aufsetzen, um über den Bildschirm zu scrollen.

Kann man das irgendwo/irgendwie getrennt konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas

Blake

Neuer Benutzer
AW: Touchpad richtig einstellen

Hab ich leider auch noch nicht hinbekommen.
Hab gerade noch mal geguckt und mit SetPoint unter "Mauseinstellungen für Spiele" soll gehn. Werde das glaub ich morgen nochmal versuchen.

Blake

Neuer Benutzer

Hat ja auch nicht mit dem Modell zu tun. Würde also imho ins Treiber bzw Software Forum gehören

Blake

Neuer Benutzer

Das macht doch gar keinen Sinn.
Das hätte "und warum war es dann nicht im Treiber bzw Software Forum" heißen müssen... Aber ich hab den Thread ja nicht erstellt:D

Zum Thema: Wenn man unter Windows das sein Touchpad einstellt und dann unter Setpoint die Maus klappt es. Frage ist nur wie lange...

4ndi

Neuer Benutzer

sry, notebookmodell vergessen. ist ein aspire 7730g.

hat keiner von euch ein ähnliches prob? was meint ihr mit setpoint?

hab echt schon viel rumgesucht, aber noch keine lösung gefunden... wird aber eh zeit dass ich mir mal ne neue maus kaufe, auch wenns daran nicht liegen wird... ist ne creative freepoint 550, leider finde ich dafür auch keine treiber.

gruß andi

Blake

Neuer Benutzer

Setpoint ist die Software für Logitech Mäuse. Hilft dir natürlich nicht weiter.

Aber vielleicht gibts von Creative ja eine ähnliche SOftware.

Blake

Neuer Benutzer

Doch mich störts.

Das mit der Logitech SW funzt glaub ich nur bis man das Doongle zieht. War ja klar das das nichts taugt.

Oben