Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Denny

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe jetzt mal etwas eure Forenbeiträge durchstöbert und konnte bedauerlicher Weise keine konkrete Antwort auf mein Problem finden.:eek:
Deswegen nun hier meein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein Acer Extensa 5230 und bin auch recht zufrieden damit. Bislang habe ich immer mein Touchpad genutzt, doch seit gestern funktioniert dieses plötzlich nicht mehr.
Ich habe über Msn telefoniert, habe meinen Laptop geschlossen und bin in einen anderen Raum gegangen, dort ging es dann auf einmal nicht mehr. Zu Anfang sprang der Cursor immer wieder hin und her und ich konnte noch leichten Einfluss auf seine Richtung nehmen, dann reagierte mein Touchpad nur noch bei strakem Druck und auch nur Seitenverkehrt. Sprich, wenn ich nach links wollte, gings nach rechts und umgekehrt. Mittlerweile reagieren nur noch die Tasten und das Touchpad fast gar nicht mehr, es bewegt sich vielleicht 2mm wenn ich sehr starken Druck ausübe.
Über meinen Gerätemanager habe ich dann die Treiber aktualisiert, doch auch das half nicht, ausserdem sagt Windows mir, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. (Ich nutze Windows Vista)
Ich habe eine externe USB-Maus angeschlossen, die auch problemlos reagiert, da ich mein Touchpad aber sehr gerne wieder benutzen würde, hoffe ich auf eure Hilfe.
Grüße,
Denny:)
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

hallo Denny,

also ich würd sagen du deinstallierst dein Touchpad mal komplett u. ziehst dir die aktuellsten treiber mal v. der Synaptics seite.. Meist ist das Touchpad ja v. der Firma, falls nicht nochmal posten bitte.

Dann neustarten und bei der Systemsteuerung auf Maus gehen u. dein touchpad einrichten, dort kann man auch die druckstärke etc. einstellen.
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Alps Utility - Touch Pad Detection
Das steht da unter Gerätemanager. Könntest du mir sonst einen Direktlink geben? Ich steig da nicht so ganz durch^^
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Nun habe ich die alte Software deinstalliert und die neue installiert und das Touchpad reagiert nun noch weniger, eigentlich gar nicht. Bin langsam am verzweifeln :(
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Also ich habe jetzt nochmal den richtigen Treiber für meinen Pc installiert. Sprich, Extensa 5230 und für das passende Touchpad und dieses funktioniert nun ein wenig. Es reagiert ganz leicht, aber man kann es so nicht verwenden. Es ist also etwas besser geworden, allerdings noch weit entfern von einer zufriedenstellenden Lösung...
 

geo840

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Hallo!
Habe das gleiche Problem mit Toutchpad :( Unterschied liegt aber darin, dass ich völlig neues Gerät habe. Habe Acer Aspire 5738Z. Versuchte schon Treiber z instalieren, aber es geht leider nicht :( Was könnte es sein? Oder soll ich es zurückschicken...Schade...
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

hallo Geo840,

Du hast ein komplett anderes Notebook.. :) falls du ein Synaptics Touchpad hast dann den link v. mir benutzen.
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Aso es könnte natürlich durchaus angehen, dass es ein Virenprobem ist, vor allem, da dieses Problem auftrat nachdem ich Msn genutzt habe, aber Antir vir, Spybot und CCleaner finden bei mir nichts.:confused:
 

dsip

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Mal ein Live-System (Knoppix o.ä.) booten und schauen, wie es damit aussieht? Wenn's dort funktionieren sollte, weißt du zumindest, dass der Fehler irgendwo im installierten OS zu finden ist.
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:23:25, on 14.09.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files\McAfee Security Scan\1.0.150\SSScheduler.exe
C:\Windows\system32\igfxext.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Users\Denny\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Common Files\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Program Files\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Program Files\AxBx\Clean Virus MSN\CleanVirusMSN.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [BkupTray] "C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [FixCamera] C:\Windows\FixCamera.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Program Files\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CyberGhost VPN] "C:\Program Files\S.A.D\CyberGhost VPN\CGStarter.exe" /autostart
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: McAfee Security Scan.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/mcfscan/2,2,0,5724/mcfscan.cab
O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\Program Files\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca0e34697380d0) (gupdate1ca0e34697380d0) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: O2Micro Flash Memory Card Service (o2flash) - O2Micro International - C:\Program Files\O2Micro Flash Memory Card Driver\o2flash.exe
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 10083 bytes


Vielleicht hilft das weiter?:(
 
H

HATHOR

Guest
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Oh je, was Du alles am Laufen hast...
Wie ist die CPU-Temperatur und die CPU-Last?
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Denny, also was bei dir am schnellsten helfen würde, ist in der tat eine Recovery..

Save deine daten u. mach das.
Installier zunächst alles was das system an treiber u. software brauch.

Treiberreihenfolge dürfte ja klar sein, AntiVir u. dann updates bis zu abwinken...

Es sei denn du bemühst dich, den ganzen schrott zu deinstallieren u. dann dein system zu säubern vom rest-müll.?!

Lg, Apo

Ps: Kaspersky AntiVir ebenfalls mal probieren.
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Würd ich eher ungern machen:( Könnt ihr mir sonst sagen wa sgenau ich lieber löschen/deinstallieren könnte usw? Wäre mir eine große Hilfe!:):eek:
 

Denny

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

Also wenn ihr mir da helfen könntet, das wäre wirklich super, weil meine Maus jetzt auch anfängt von alleine zu klicken..:eek:
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Touchpad reagiert kaum oder gar nicht

trenn dich mal vom mc afee das zeug ist pures gift finde ich. und dann mach dir nen anständigen virenscanner drauf, wie antivir. dann scan mal nochmal.

ich seh grad antivir hast du auch drauf? und der windows defender UND spybot laufen auch noch nebenher :D mal ne frage, könntest du in einer ritterrüstung bmx fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben