Aspire 5050 Touchpad geht nicht

jeff

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

hab folgendes Problem:

Hab mir auf meinem Smartphone O2 XDA (Windows Mobile 5) eine Fullscreen Tastatur installiert (Spb Full Screen Keyboard 3.0.1 German). Die Installation erfolgte über den Laptop via USB Kabel. Seitdem geht mein Touchpad nicht mehr. Ich kann keine Taste mehr drücken, und wenn ich mit dem Finger rüberfahre, passiert gar nichts. Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht (Touchpad Driver Synaptics Ver.8.3.0.0). Die Die Tastatur geht ohne Probleme, und wenn ich eine externe Maus anschließe, läuft alles. Unter Gerätemager ist der Touchpad aufgelistet und zeigt keine Probleme an! Was kann ich noch machen?

Acer Aspire 5050
Windows XP Media Center 2002

Danke und Gruß

dasMuh

Neuer Benutzer
hallo

drück mal FN + F7. Ich weis nicht wie es bei deinem aspire ist, aber bei meinem
8920 lässt sich so das touchpad ein und ausschalten.

mfg

jeff

Neuer Benutzer
richtig hammer geht!!! ich kann mich nicht erinnern da gegen gekommen zu sein, vll hat sich während der installation was verstellt.

dasMuh

Neuer Benutzer
:D wer weis . Ich habs auch mal aus versehen deaktiviert...zum glück wird dann in grell-grüner schrift "touchpad deaktivert" angezeigt.....acer weiss wohl schon warum =)

grunzeliese

Aspire7520, Vista
hahaa, herrlich!

ich hatte damals grad das andere problem:

mitten unterm tippen ist der cursor wild wohin gehupft und dann ging der text natürlich da weiter, wo es hingehupt war. seeeehr nervig.

bis ich festgestellt hatte, dass ich durchaus manchmal aus versehen aufs tatsch-bett komme und es SELBER bin, das das gehupfe auslöst, das war eine tortur, den laden hatte ich auch schon zur verzweiflung gebracht (neue hardware etc. hahahaa)

dann: ding deaktiviert - seitdem ruhe! =)

Oben