Aspire One A150 Touchpad funktioniert nicht mehr

bkmhh

Neuer Benutzer
hallo ich habe ein problem mit meinem acer one zg5 a150. wenn ich windows starte hängt sich das touchpad auf kann nichts mehr bewegen, wenn ich eine usb maus anschliesse geht die usb maus ohne probleme und ab und zu geht das touchpad auch. wenn ich die usb maus wieder entferne dann geht das taouchpad auch nicht mehr. habe schon alle bios ausprobiert. windows erkennt die maus nicht mehr. das gleiche hatte ich auch wenn ich windows neu raufgespielt habe, am anfang gings, paar minuten später ging es nicht mehr beim windows installations menü.

ich hoffe jemand kann mir gute tipps geben
sonst kann ich das teil weg schmeissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: probleme mit acer zg5 a150

Du kannst es mal unter Ubuntu probieren, wie sich da das Touchpad verhält, um wirklich Windows auszuschließen. Wenn das Problem auch unter Ubuntu besteht dann ist das Touchpad wohl defekt.

sonst kann ich das teil weg schmeissen
Gegen Porto würde ich es nehmen ;) :D

Ace A150_08

Neuer Benutzer
AW: ONE A150: Touchpad funktioniert nicht mehr

Hey, ich hab das Acer Aspire One A150 (XP) und ich hab heut dank dieses Threads http://www.acer-userforum.de/acer-n...rtet-nicht-mehr-display-bleibt-schwarz-9.html mein Acer nach einem Jahr wieder zum laufen bekommen.

Allerdings geht das Touchpad nicht mehr. Mit Maus schon. Wollt den Treiber Touchpad_Synaptics installieren aber es tut sich immernoch nicht.

Mach ich was falsch? Überseh ich was? Oder wie kann ich das Touchpad wieder zum Laufen bringen?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: ONE A150: Touchpad funktioniert nicht mehr

Moin Ace A150_08,
wenigsten einer der die Suchfunktion vom Forum benutzt hat, das ist Top.
Hast Du alle Treiber Installiert, inkl. Chipset Treiber? Die Reihenfolge der Installation ist entscheident. Den Chipset Treiber zuerst, das auch alles Erkannt werden kann.
Hier ist für Dein Touchpad der Aktuellste Treiber, direkt vom Anbieter....
Drivers | Synaptics

Viel Glück

Ace A150_08

Neuer Benutzer
AW: Touchpad funktioniert nicht mehr

@Ace A150 08
Drücke mal Fn-F7

Das hab ich bereits schon ;-) Hat nicht funktioniert...

Hast Du alle Treiber Installiert, inkl. Chipset Treiber? Die Reihenfolge der Installation ist entscheident. Den Chipset Treiber zuerst, das auch alles Erkannt werden kann.
Hier ist für Dein Touchpad der Aktuellste Treiber, direkt vom Anbieter....
Drivers | Synaptics

Ah ne, das hab ich nicht... ich habs zuerst mit dem Touchpad versucht...werd mich gleich mal dran setzen.... Danke.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Touchpad funktioniert nicht mehr

Tja, kannst ja mal das System Zurücksetzen, bevor dieses Problem entstand. Oder komplett Neu Aufsetzen, dann weisste es genau, ob ein defekt Vorliegt.

Viel Glück

Oben