Aspire One A150 "TOUCHPAD Einstellung ???"

osch

Neuer Benutzer
Hi! Noch eine Frage: Wenn ich auf meinem ONE den Zeiger über den Bildschirm bewege schaltet sich manchmal eine nervende Funktion ein, die ich mir nicht erklären kann: Um den Mauszeiger herum erscheint ein Kreissymbol, wodurch sich beim eigentlichen Zeiger verschieben die ganze Internetseite hoch und runter schiebt, obwohl ich nur die Zeigerposition verändern will. Das Ganze passiert ohne nachvollziehbare "Aktivierung", etwa 2x hintereinander kurz antippen o.ä.

Das nervt derart ... immer wenn ich gerade einen speziellen Punkt anklicken möchte flutscht mir die ganze Seite nach oben/unten.
HELP ME PLEASE!! :eek:
Gruß Oli
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: ONE 150 "TOUCHPAD Einstellung ???"

das ist die Scrollfunktion vom Touchpad.

Das passiert nur, wenn du ganz rechts auf dem TP hoch und runter fährst und unten nach links und rechts ;)

Ich finde diese Funktion extrem praktisch, da man bei der Auflösung ja öfters rauf und runter scrollen muss
 

osch

Neuer Benutzer
AW: ONE 150 "TOUCHPAD Einstellung ???"

Oh, ja, ERLÖSUNG !! Da muss man ja erstmal drauf kommen. Ok, wenn man es weiß ist es dann vielleicht schon praktisch...
Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: ONE 150 "TOUCHPAD Einstellung ???"

dafür brauchst mir nicht danken.

Deine Frage habe ich hier gelöscht, da sie nicht hier her gehört und du dafür einen eigenen Thread schon hast.
 
Oben