Aspire V3-111P Touch Display / Beleuchtung Tausch v11 Touch v3 111p p405

F

Feen

Guest
Guten Abend,

kann mir jemand sagen, was an meinem Laptop Bildschirm defekt sein könnte, wenn er regelmäßig zum Flackern anfängt, jedoch nicht gleichzeitig bei jedem Tab?

Die Idee von einem freund war, dass es an der Hintergrundbeleuchtung liegen könnte.

Am Anfang war das flackern nur ab und zu, aktuell ist es fast durchgehend.

Habe einen anderen Bildschirm von einem identischen Modell gerade eingebaut, der funktioniert.

Der funktionierende Bildschirm ist der Originalbildschirm von dem Modell. Meiner wurde mal ausgetauscht und ein besserer eingebaut, daher möchte ich diesen behalten. Er hat jedoch in der Mitte einen winzig kleinen Sprung. Kann es daran liegen?

Weiß jemand 'nen Rat, was ich mit dem defekten Bildschirm machen kann, dass er wieder funktioniert? Bzw. wie kann ich herausfinden, was für einen Bildschirm ich überhaupt habe, um mir einen Ersatz zu besorgen?

Danke!

Edit: habe gerade Bildschirmfotos von dem flackern gemacht. Auf diesen sieht das Bild ganz normal aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das kann gut sein, das die Hintergrundbeleuchtung einen weg hat.
Das Problem ist der Touch.
Der wird im Werk mit dem Display zusammengesetzt und ist dann nur als "ganzes" auszutauschen.
Mit den entsprechenden Kosten. Leider.

Hier in Matt.

Gruß
Mc Stender

Edit: Häufig kannst Du ein "Gebrauchtes" Gerät komplett günstiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feen

Guest
Wie ich bereits schrieb, in meinem Laptop ist nicht mehr der originale Bildschirm, da er durch den Reparaturservice durch einen besseren ausgetauscht wurde. Einen funktionierenden original besitze ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben