Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Total langsam - liegt es am Betriebssystem?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="eddymx" data-source="post: 466574" data-attributes="member: 28516"><p>Ja, das gleiche Problem habe ich auch, nur traue ich mich das nicht so richtig. Das liegt unter anderem auch daran, dass das Wärmeleitpad zwischen Northbridge/GPU wohl nicht einzeln erhältlich ist.</p><p>Kühlkörper runter, CPU tauschen, Paste drauf, Kühlelement drauf und fertig - das ist ja keine Kunst.</p><p></p><p>Bei dir lohnt sich das noch alles, da dein Notebook eine intelligente Lüftersteuerung hat. Bei meinem Extensa 5220 dreht der Lüfter alle paar Minuten und gerade bei Windows 7 kommt er praktisch nie zu Ruhe und das nervt extrem. Für Windows 10 kann man die Lüftersteuerung von Notebookhardwarecontrol bereits vergessen.</p><p></p><p>BIOS-Update ist doch immer eine gute Idee.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eddymx, post: 466574, member: 28516"] Ja, das gleiche Problem habe ich auch, nur traue ich mich das nicht so richtig. Das liegt unter anderem auch daran, dass das Wärmeleitpad zwischen Northbridge/GPU wohl nicht einzeln erhältlich ist. Kühlkörper runter, CPU tauschen, Paste drauf, Kühlelement drauf und fertig - das ist ja keine Kunst. Bei dir lohnt sich das noch alles, da dein Notebook eine intelligente Lüftersteuerung hat. Bei meinem Extensa 5220 dreht der Lüfter alle paar Minuten und gerade bei Windows 7 kommt er praktisch nie zu Ruhe und das nervt extrem. Für Windows 10 kann man die Lüftersteuerung von Notebookhardwarecontrol bereits vergessen. BIOS-Update ist doch immer eine gute Idee. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Total langsam - liegt es am Betriebssystem?
Oben