Aspire RevoView 100 Ton, aber kein Bild bei MKV Dateien

VeliHH

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, haben nun auch ein kleines Problem mit RevoView RV-100. Es spielt mache MKV Dateien ab und mache nur mit Ton und ohne Bild.

Erklären kann ich es mir leider nicht. Das Abspielen mit Notebook oder PC ist kein Problem. Die Daten sind auf der Festplatte und zum Testen auch auf einer Externe Platte gewesen. Alles hat nichts geholfen. Nun überleg ich es wieder zurück zugeben.
Kenn noch einer das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VeliHH

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Wie meinst Du das mit "ein Witz"?

Auf dem Rechner klappt alles aber nciht auf den RV-100.
Kann man da auch das software installieren? Und dann sollte es funktionieren?

Mal schauen und Danke für Dein antwort :)
 

Thomas.M

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Da häng ich mich mal dran.
Habe auch das Problem das bei einigen MKV-Dateien nur Ton aber kein Bild angezeigt wird. Auf dem PC laufen die Filme ohne Probleme.
Wäre tolle ne Lösung dafür zu finden.
Zurückgeben würde ich das Teil trotzdem nicht bin total begeistert und das kleine Problem werden wir doch lösen können !?!?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

hallo,
die Lösung liegt doch auf dem Präsentierteller, in Post2...oder funktioniert das nicht?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

@Frank N.

Scheinbar wird hier das nicht gelesen was gepostet wird.

MfG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

...na wenigstens ein Feedback ob es funktioniert, wäre schon nicht schlecht, damit nach anderen Lösungen gefahndet werden kann.
 

Thomas.M

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Die "Lösung" in Post 2 ist doch ein Decoder für die Windowsplattform und hat doch mit dem Problem nichts zu tun.
Das Problem ist, das die auf der RV100 nur Ton und kein Bild geht.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Gruß Thomas
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Zugegebenermassen bin ich davon ausgegangen, daß sich die Codecs "mal eben" installieren lassen, offenbar geht das wohl nicht so einfach?...welche Firmware ist momentan "installiert".
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

das einzige was mir dazu einfällt, andere Filme gucken...nee, auf das nächste FW - Update, in der Hoffnung auf verbesserte Codecs zu warten, den Acer - Support zu kontaktieren???

good luck!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Also wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann läuft auf der Kiste Linux!?

Und lt. den techn. Beschreibungen, die man leider nirgends bei acer findet, soll ja
MKV laufen.
MKV ist aber auch nur ein Container-Format, und ist nur so gut/schlecht wie es
der Erzeuger "zusammen geklöppelt" hat.

Wenn ich jetzt unter allem einen Strich ziehe, dann liegt es m.E. nicht am Gerät,
sondern nur an den MKV-Dateien.
 

Thomas.M

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Was mir nicht in den Kopf gehen will ist das alle auf dem PC laufen und bei ca. 20% der MKV-Dateien auf der Box nur der Ton.
Übrigens , meine Anfrage bei Acer wurde bis heute nicht beantwortet.

Gruß Thomas
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Ich denke, daß das an den Codecs liegt, und wegen des Supports, naja vorgestern/gestern gefragt, da kommt sicher noch eine Antwort.

have fun!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Es liegt sicher nur an den Codecs!
Nur weiss ich nicht wie man bei Linux, und so einem abgeschlossenen System, hier
händig eingreifen kann!
Bei einem Windows-System wäre das kein großer Akt.
 

hossi5

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Hallo,

die mkv ist beim bild bestimmt Level 5.1 codiert
demux die mkv mit ts-remux
(bild auf Level 4.1 stellen)
dann mit mkvmerke Standart mkv erstellen.
(Bildwiederholung und Auflösung eingeben)

Dann mussten sie laufen!
 

Quot Si

Benutzer
AW: RevoView 100 Ton aber kein Bild mit MKV

Ist noch weitere Erfahrung gefragt? Oder schon abgeschlossen?

Der Revoview hat alle notwendigen Codecs drin.
Bei mir laufen die Matroskafiles (mkv), die ich mit VLC unter Windows aus avis (vom miniDV-Camcorder gezogen) transformiert habe, gut.
Den Ton (PCM) am besten im Original belassen. Ansonsten ist ja in der Bedienungsanleitung eine Liste, welche Video-Formate laufen sollen.

Gruß

Pit Z.
 

Illuminator_X

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - Ton, aber kein Bild bei MKV Dateien

Also das Problem tritt bei mir auch auf. Ich versteh das aber langsam nichmehr.

hier die MKV infos

geht nicht:

Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 1
(MKVInfo) | + Track UID: 811958411
(MKVInfo) | + Tracktyp: video
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 0
(MKVInfo) | + MinCache: 1
(MKVInfo) | + Codec-ID: V_MPEG4/ISO/AVC
(MKVInfo) | + private Codecdaten, Länge 42 (h.264-Profil: High @L4.1)
(MKVInfo) | + Standarddauer: 41.667ms (24.000 Bilder pro Sekunde im Falle eines Videotracks)
(MKVInfo) | + Sprache: und
(MKVInfo) | + Video-Track
(MKVInfo) | + Pixelbreite: 1920
(MKVInfo) | + Pixelhöhe: 816
(MKVInfo) | + Anzeigebreite: 1920
(MKVInfo) | + Anzeigehöhe: 816
(MKVInfo) | + Inhaltskodierungen
(MKVInfo) | + Inhaltskodierung
(MKVInfo) | + Inhaltskomprimierung
(MKVInfo) | + Algorithmus: 3 (Entfernen von Kopfdaten)
(MKVInfo) | + Einstellungen: Länge 1, Inhalt: 0x00



geht:

+ Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 1
(MKVInfo) | + Warnung: Es gibt mehr als einen Track mit der Nummer 1.
(MKVInfo) | + Track UID: 1
(MKVInfo) | + Tracktyp: video
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 0
(MKVInfo) | + MinCache: 1
(MKVInfo) | + Codec-ID: V_MPEG4/ISO/AVC
(MKVInfo) | + private Codecdaten, Länge 41 (h.264-Profil: High @L4.1)
(MKVInfo) | + Standarddauer: 41.708ms (23.976 Bilder pro Sekunde im Falle eines Videotracks)
(MKVInfo) | + Sprache: ger
(MKVInfo) | + Name: SoW1080
(MKVInfo) | + Video-Track
(MKVInfo) | + Pixelbreite: 1920
(MKVInfo) | + Pixelhöhe: 816
(MKVInfo) | + Anzeigebreite: 1920
(MKVInfo) | + Anzeigehöhe: 816




das sind beides jeweils nur die video track infos. beides L4.1 gleiche codec id, unterschied sind nur 0.004 Bilder pro Min. Werd mal versuchen das mit 23 PPM zu bearbeiten und dann nochmal posten.

Hilfe und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. ;)
 

Illuminator_X

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - Ton, aber kein Bild bei MKV Dateien

Alle MKVs die nicht gehen haben den Algorithmus 3 also Inhaltskompremierung. Wie werd ich denn den Mist los? wenn ich das einfach nochmal bei mkv merge durchlaufen lasse ohne ne Komprimierung auszuwählen gehts immernoch nich.
Streams trennen? und wieder mergen?
 
Oben