TM7320: Fehlermeldung

romira

Neuer Benutzer
Neues Problem....beim Hochfahren kommt "\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" ......super....habe dann mit Hilfe der original CD gestartet und dann die Option "R" gedrückt um dann die beschädigte Datei aufzufinden aber dann kommt die Fehlermeldung das er sozusagen die Festplatte nicht findet...(auch die Reserve Platte nicht)...drücken sie F3 um die Installation abzubrechen....

Was tun?????(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TM7320: Fehlermeldung

Entweder das Kabel ist nicht richtig gesteckt,
oder die Festplatte hat den Löffel geschmissen.

Hörst Du denn die Festplatte anlaufen?

romira

Neuer Benutzer

...so bin wieder da sorry....

die Festplatte (habe sogar 2 da) höre ich laufen...kann das sein das ich im Bios was ändern muss???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Nö, im Bios musst Du nix ändern. Wenn Du sie laufen hörst, heisst das noch lange nicht, dass sie in Ordnung ist. Teste mal eine andere Platte, ob sie im Bios gelesen wird. Wenn nicht könnte es sein, dass der Sata-Connector (wo die Platte am Mainboard aufgesteckt wird) defekt ist, oder das Mainboard selbst. Das hatte ich bei verschiedenen Geräten beides schon öfter. Connectoren habe ich schon gewechselt, macht aber viel Arbeit, ist aber günstiger als ein neues Board, bzw. Notebook.

Liq

Neuer Benutzer

Hallo romira,

dein Windows ist defekt, mit einer Windows Rep. kannst du das Problem beheben. Wichtig ist hier, dass du aber eine Rep. keine neues Windows installierst, sonst sind alle deine Daten weg! Ich würde immer eine Datensicherung davor empfehlen!

Mehrere Gründe könnte das Problem mit der Festplatte sein:

1. Festplatte defekt oder CRC Datenfehler (musst du mit einem Tool überprüfen) (warscheinlichkeit: gering)

2. Mainboard oder Controller ist defekt (warscheinlichkeit: sehr sehr gering)

3. Das System erkennt deine Festplatte nicht, weil ihn einfach in Rep. Modus der Treiber fehlt. (warscheinlichkeit: 99%). Jedoch ist in der originalen Windows XP Version (von Acer für dieses Notebook) der Treiber integriert! Hier könnte man selbst eine CD basteln oder den Treiber per Hand einfügen.

An dieser Stelle würde ich dir empfehlen das Gerät in eine Werkstatt zu brigen. Es sei denn du willst selbst selbst rumbasteln bzw. kannst mit Datenverlust leben ^^

MfG

Liq...

romira

Neuer Benutzer

Hallo...also ich kann mit Datenverlust leben...hab schon genug wieder in die Kiste gesteckt.
Problem ist nur wie fang ich das an...?!:confused:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Steck doch wirkl. mal eine andere Festplatte und schau erstmal, was dann das Bios sagt. Dann wird halt neu installiert.

Liq

Neuer Benutzer

Besitz du die "oringinal" Datenträger von Acer (Windows XP) müssten in der Regel 3 Stück sein...

1x boot CD um die Recovery zu starten
1x Windows XP CD
1x Treiber CD

MfG

Liq...

volker1

sehr bekannter Benutzer

Also irgend etwas verstehe ich nicht ganz. Die Meldung lautete sinngemäss: C:\Windows\system32\config\system nicht gefunden. System ist natürlich eine elementare Datei, die vermutl. defekt ist. D.H. aber auch, dass er zumindest diese Platte noch gefunden und im Bios angezeigt haben muss. Durch eine Systemrep. (Voraussetzung: Platte i.O.) bekommt man das locker wieder hin, oder man startet von z.B. einer Windows-PE-CD und kopiert diese Systemdatei aus dem "SystemVolumeInformation\Snapshoot-Ordner in das config-Verzeichnis (muss dann nur umbenannt werden, da sie dort mit machine...system drin steht).
Jetzt wird neuerdings keine Platte mehr angezeigt? Dann könnte jetzt der Sata-Connector defekt sein. Das kann man reparieren, macht aber etwas Arbeit.

Oben