TM C200 Recovery nach format c:\ möglich?

acidoid

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Also, hab mir ein Acer Travelmate C200 zugelegt und da sich die vorhandene XP version als instabil zeigte, hab ich mir meine XP pro version draufgezogen nachdem ich Partition formatiert habe und hab erst da festgestellt das dann die Tabletoption nicht funktioniert und auch nicht nachträglich installiert werden kann.
Die Recovery Partition ist noch auf der Festplatte (ca3GB) und die 3 Recovery CDs hab ich auch noch.

-Durch drücken v. ALT + F10 beim Neustart (Acer Logo) passiert nichts

-eRecovery installiert, ausgeführt, Neustart findet statt, bootet allerdings Windows normal

-im BIOS ist D2D aktiv

-mit Ghost versucht die Recovery zu aktivieren, wird allerdings nicht akzeptiert

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, in etlichen Beiträgen habe ich gelesen das es eine System-CD gibt. Nun, die hab ich nicht...Ist es möglich die Irgendwo zu saugen?

Bitte helft mir :baby: ..ich bin bald 30 ... ;)

HD:
* -> 3GB PQService (warscheinlich das Discrecovery)
C:\36GB NTFS WinXP
D:\38GB FAT32

C

Chlorgas

Guest
Natürlich kriegst diese CD wieder.
Frag mal bei Acer selbst nach, die schicken dir diese CD's zu wennst keine hast.

Cu

Reuters

Neuer Benutzer
Ich hab mein Laptop zurückgeschickt, das ist das letzte mit den Service.

Ich hatte meinen Laptop gleiuch formatiert als ich ihn gekauft hatte und nun geht nicht mehr der Sound obwohl installiert. Recovery geht nciht mehr da keine CD´s dabei waren und somit hat Acer einen Kunden weniger und ich habe mir einen HP gekauft und bin sehr zufrieden.

luisoft

Forenmumie
Original von Reuters
Ich hatte meinen Laptop gleiuch formatiert als ich ihn gekauft hatte und nun geht nicht mehr der Sound obwohl installiert. Recovery geht nciht mehr da keine CD´s dabei waren und somit hat Acer einen Kunden weniger und ich habe mir einen HP gekauft und bin sehr zufrieden.

ok, du hast es also verpennt dir ne recoveryCD zu erstellen (dabei geht das sogar automatisch und man muss selbst gar ned aktiv werden), dann hastes platt gemacht und nimmer hinbekommen und daran is dann acer schuld. auch ned schlecht.

gruß luisoft

acidoid

Neuer Benutzer
wärs nicth sinnvoller flames wegzulassen und objektiver auf mein Post einzugehen? ^^
Ne, mal ehrlich wenn jemand so eine CD uploaden kann bitte bewscheid geben ich setz die dann auf meinen webspace, hab da noch etwa 10 gig frei

luisoft

Forenmumie
sorry, aber konnte ich mich ned zurückhalten...

"booten von CD", sprich die bootreihenfolge hast du im bios aber geändert, oder? ich hab damit mein system nach nem festplatten wechsel neu aufsetzen können, also kein Alt-F10 oder so sondern einfach von der erstellten recovery CD gebootet.

gruß luisoft

acidoid

Neuer Benutzer
hmm..schade, dann hab ich es wohl verpennt diese System CD selbst zu erstellen. Und was mach ich jetzt? musss ich mir jetzt die Tablet version Kaufen oder gibts sonst ne Möglichkeit?
Bin für alle Tips dankbar
..das Gerät an sich ist TipTop, kann sogar aktuelle Games drauf mit fast allen details drauf daddeln ^^
Gruß

acidoid

Neuer Benutzer
ALso, hab von nem Arbeitskollegen eine SystemCD vom Extensa bekommen, hab von der gebootet und nach Eingabeaufforderung meine 3 Recovery CDs eingelegt. hat super geklappt. Falls die auch jemand braucht werd ich die vollen 600 MB auf den webspace laden und anschliessend euch hier den Link posten.
Gruß und danke für die vielen Tips

..hmm..grad nochmal nachgelesen, hat sich wohl erledigt da ich dadurch copyrights verletzen könnte.

luisoft

Forenmumie
hallo

erstma glühstrumpf dass du es hinbekommen hast.

würde mir an deiner stelle evt. norton ghost oder acronis besorgen für backups. denke du hast dir sicher eine kopie der system CD gemacht, oder?

nur das mit der system CD kapier ich leider noch ned. ich hab mir nur eine recoveryDVD erstellt (wurde beim ersten starten des notebooks direkt hingeführt) mit der ich auch booten kann und ein neues System erstellen kann (scheinbar eine ältere norton ghost version). mit einem installierten System kann ich die eine oder andere anwendung nachinstallieren wenn ich die DVD einlege (PowerDVD z.B.).

klärt mich mal jemand auf?

gruß luisoft

Kirk

Neuer Benutzer
Original von acidoid
ALso, hab von nem Arbeitskollegen eine SystemCD vom Extensa bekommen, hab von der gebootet und nach Eingabeaufforderung meine 3 Recovery CDs eingelegt. hat super geklappt. Falls die auch jemand braucht werd ich die vollen 600 MB auf den webspace laden und anschliessend euch hier den Link posten.
Gruß und danke für die vielen Tips

..hmm..grad nochmal nachgelesen, hat sich wohl erledigt da ich dadurch copyrights verletzen könnte.

Hallo Acidoid,

nur eine kleiner Hinweis , ich möchte hier keine Link sehen der auf irgendwelche illegale
Software zeigt.

Gruss
Kirk

Oben