TM 8571- Immer noch nicht gültiger Product Key?

Windows

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fühle mich gerade vollkommen von Acer veräppelt. Vielleicht kann mir jemand das Gefühl nehmen.

Ich hatte Probleme mit dem Laptop (Win 7 Pro) und habe recovern müssen, wobei ich eine Recovery von einer Freundin erhalten habe, damit ich den Laptop nutzen kann, während ich 50 Euro für den Mist bei Acer geblecht habe.

Die 3 Disks sind angekommen und nach Anlaufschwierigkeiten ist jetzt alles installiert. Aber: plötzlich habe ich Vista Business??? Ich hatte beim Kundenservice angegeben, dass ich Win 7 hatte, was auch so ist.

Dazu kommt noch, dass er mir sagt: 3 Tage bleiben, bis die automatische Aktivierung durchgeführt wird. Aktivieren sind Windows jetzt.

Vielleicht bin ich auch gerade nur blöd, aber seit dem verammten Recovery Management mache ich keinen Schritt mehr alleine mit dem Laptop....

Hilfe! :(

Windows

Neuer Benutzer
AW: TM 8571- Immer noch nicht gültiger Product Key?

Sorry für den Doppelpost:

Ich habe gerade gelesen, dass das mit dem Aktivieren normal ist.
Dh. nach 3 Tagen erinnert er mich daran, dass ich den Key eingeben muss.

Aber meine Restfrage ist immer noch: wie bekomme ich das Upgrade zu Win7 zurück? An wen müsste ich mich wenden? Acer, Laptopverkäufer? Das Upgrade war vorinstalliert und kam somit als Win7 bei mir an...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Du 50€ dafür bezahlt hast, an acer, dann muss Du Dich an acer wenden!
Wenn Dein Gerät mit W7 ausgeliefert wurde, dann sollte acer Dir ein Recovery-Satz
mit W7 für die 50€ auch liefern.

Addy2k

Neuer Benutzer

Das mit der Aktivierungsaufforderung liegt daran, daß Vista für Deinen Rechner wohl das falsche Betriebssystem ist. Die automatische aktivierung funktioniert nur mit dem Betriebssystem, mit dem der Rechner auch ab Werk ausgerüstet ist. Sollte bei Dir ab Werk Win 7 draufgewesen sein, und auf den Recovery Medien Vista, dann hat man Dir schlicht und ergreifend die falschen Medien zugesandt. Sollte bei Dir ab Werk Vista drauf gewesen sein, dann hast Du die richtigen Medien, aber irgendwas anderes ist schief gelaufen.
Wenn die Recovery Medien zum Gerät passen, wirst Du niemals aufgefordert, etwas zu aktivieren, etc. daß läuft alles automatisch während der Installation ab.

Milan0

Moderator a.D.

Ich hatte Probleme mit dem Laptop (Win 7 Pro) und habe recovern müssen, wobei ich eine Recovery von einer Freundin erhalten habe, damit ich den Laptop nutzen kann, während ich 50 Euro für den Mist bei Acer geblecht habe.

Der Fehler ist hier Fett hervorgehoben und dazu auch noch illegal

http://www.acer-userforum.de/acer-r...wecken-der-weitergabe-dritte-ist-illegal.html

Wie du wieder zu einem Win7 ohne die 50€ an Acer kommst, steht zu genüge hier im Forum. Stichwort für die Suchfunktion: Cleaninstall!

Oben