TM 8471G Probleme beim Umschalten der Grafikkarten, und BSOD‘s

B-EX

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Probleme beim Umschalten der Grafikkarten, und BSOD‘s

So ich dachte ich schreib noch mal was bei mir noch passiert ist. Hab mein TM 8471G nachdem der erste Reperaturversuch von Acer nichts gebracht hat erneut eingeschickt! Auch diesmal war er grade mal ne Woche weg (nur so viel dazu, dass man ewig auf seinen Laptop verzichten müsste).
Leider ist aber der Fehler auch beim zweiten Einschicken nicht behoben worden. Nachdem ja beim ersten Mal das Mainboard ausgewechselt wurde, haben sie diesmal ein neues BIOS aufgespielt.
In der Diagnose-Meldung, die ich nach der Reperatur erhalten habe, steht nun, dass es vermutlich an meineM Akku liegt, da mit einem Test-Akku der Fehler wohl nicht aufgetreten sei. :mad:
Den soll ich jetzt testen, wobei mir nicht klar ist, wie ich das anstellen soll.
Na ja, ich werd mich jetzt wohl einfach damit abfinden, dass der Wechsel zwischen den Grafikkarten nicht immer funktioniert.

Mich würde noch interessieren, ob bei euch anderen der Fehler noch da ist und wenn nicht, WIESO???

watchmaker

Neuer Benutzer

Also meins läuft seit dem Update vom ePower Management problemlos. Aber dass bei dir jetzt der Akku defekt sein soll ist ja echt komisch, vor allem stellen die sich jetzt vor dass du dir auf Verdacht einen zweiten Akku kaufst? Ich würde mir überlegen, ob ich das Gerät nicht zurückgebe weil zwei Reparaturversuche sind ja jetzt erfolglos gewesen und mehr musst du ja nicht zulassen...

B-EX

Neuer Benutzer

Ja keine Ahnung wie die sich das vorstellen! Ich kauf mir bestimmt nicht auf Verdacht nen neuen Akku und nachher liegt es gar nicht daran.
Das bei mir das Update des Powermanagers nichts gebracht hat ärgert mich total. Ich fange schon an an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht beim deinstallieren und neu installieren!?! Aber eigentlich war das doch ganz simpel oder?
Na vielleicht probier ich es nochmal!

watchmaker

Neuer Benutzer

Falsch machen kann man da meines Erachtens nichts.

Oder probiere es mal tatsächlich mit recovery, ein Arbeitskollege hat mir gesagt er hatte mit seinem Dell Notebook mal ein ähnliches Problem und da hat er ein Image vom Notebook gemacht, mit Recovery neu aufgesetzt und dann Image wieder drauf gespielt. Ich hab gesehen dass das man das mit dem Acer Backupmanager, der bei der Standardsoftware dabei ist, auch mit diesem Notebook machen kann.

j3ns

Neuer Benutzer

Um dich zu beruhigen B-EX bei mir tritt der Fehler auch noch auf, trotz Update des Powermanagers. Hab mittlerweile im BIOS das Umschalten der Grafikkarten ausgestellt und benutze nur noch die ATi. Von der Akkulaufzeit merkt man kaum einen Unterschied.

B-EX

Neuer Benutzer

So ich wollte noch mal berichten wie es mir weiterhin mit meinem TM8471 ergangen ist.
Ich dachte mir, folge ich mal dem Beispiel von j3ns und nutze in Zukunft nur noch eine Grafikkarte.
Ich hab das also im Bios umgestellt, woraufhin diverse andere Sachen nicht mehr funktioniert haben (z.B. ging das Wlan nicht mehr). Da ich keine Zeit hatte mich damit genauer auseinanderzusetzen, bin ich nochmal ins Bios und hab wieder beide Grafikkarten eingeschaltet!
Und jetzt kommt der Knaller: Der Wechsel zwischen den Grafikkarten funktioniert seitdem ohne Probleme!!! :)
Keine Ahnung warum, aber das ist mir eigentlich auch egal, hauptsache es klappt!

pisti

Neuer Benutzer

Das ist alles schon sehr verwunderlich! Ich hab das grad eben auch mal versucht und komplett auf die ATI umgestellt. Bei mir wurden dann nach dem Start alle möglichen Geräte neu installiert. W-LAN ging bei mir im Übrigen auch nich mehr=). Ich hatte so etwas schon mal, kam immer mal vor, wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand aufgeweckt hatte. Das war dann aber mit dem letzten BIOSupdate Geschichte.
Alles sehr mysteriös;). Aber immer hin! der erste Wechsel hat geklappt:D
...
Dann aber schnelle Ernüchterung. Gleich beim nächsten Versuch, hat es wieder nich funktioniert8o. Ich muss jetz echt mal zusehn, dass ich das Teil mal einschicke!

B-EX

Neuer Benutzer

Ja das ist alles sehr sehr merkwürdig!
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du mit dem Einschicken mehr Erfolg hast als ich!
Halt uns auf dem Laufenden was der Reperaturservice von Acer mit deinem Laptop anstellt!

Oben