TM 8371 - Windows 7 32 Bit - Probleme mit Touchpad Treiber

zohon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit ich meinen TM auf Win7 Prof 32 umgestellt habe, funktionieren die Treiber (von Acer homepage) nicht mehr richtig. Die linke Taste und auch der Pad-Linksklick funktionieren einfach nicht mehr. Ohne Treiber geht es wunderbar, allerdings kann man dann die scroll Funktion nicht aktivieren, da diese von dem sdandard Windows Treiber nicht unterstützt wird.

Hat sonst Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Vielen Dank,

Zohon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TM 8371 : Touchpad Treiber Win7 Probleme

@ zohon

Deinstallier bitte mal die zurzeit installierten Touchpad Treiber und dann versuch bitte mal die neuesten Touchpad Treiber direkt von Synaptics:

Drivers | Synaptics
 

zohon

Neuer Benutzer
AW: TM 8371 - Windows 7 32 Bit - Probleme mit Touchpad Treiber

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe von der verlinkten page diesen Treiber installiert:

Synaptics_v14_0_3_C_XP32_Vista32_Win7-32_Signed_default

Dies hat leider zu dem selben Verhalten geführt. Zeigerführung und Rechtsklick funktionieren, Linksklick funktioniert nicht. Weder über Taste, noch über tippen auf das Pad.

Sehr merkwürdig alles.
 
F

frido

Guest
AW: TM 8371 - Windows 7 32 Bit - Probleme mit Touchpad Treiber

@ zohon

Schau Dir doch bitte mal in der Systemsteuerung die Einstellungen des Touchpads an - vielleicht sind dort Einstellungen nicht in Ordnung.

Hast Du vorher die alten Treiber vollständig deinstalliert ? Und anschließend könntest Du - vor der Neuinstallation der Synaptics Treiber - Dein Notebook und die Registry einmal mit dem kostenfreien Programm CCleaner reinigen !

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

problem

Neuer Benutzer
AW: TM 8371 - Windows 7 32 Bit - Probleme mit Touchpad Treiber

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem: Der Links-Klick funktioniert nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Treiber (von Acer-Seite, von Synaptics 14.0.3 und andere Versionen) installiert und ausprobiert. Mit dem Standard-Windows-Treiber funktioniert der Klick, aber z.B. das Zwei-Finger-Scrollen nicht.

Ich hatte kein Update durchgeführt, aber irgendwie funktionierte das Klicken auf einmal nicht mehr. Ob zwischedurch ein Windows-Update gelaufen ist (Windows 7, 32bit) kann ich nicht sagen.

Wenn ich in den Geräteeigenschaften auf die Linke Taste z.B. den Rechtklick oder auch die Schaltfläche Start legen, wird dieser Befehl ausgeführt, nur eben "Klicke linke Taste" nicht.

Bios-Update auf 1.27 hat auch nicht geholfen - mit der Ausnahme, dass jetzt der Lüfter ständig läuft :-(

Hat hier schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke und viele Grüße,
Uwe
 
Oben