TM 800: PCI Modem Treiber

martin_ober

Neuer Benutzer
Hallo! Habe mein Notentebook neu aufgesetzt und alle Treiber von der acer support seite installiert, aber im Gerätemanager erkennt er mir noch immer nicht das PCI-Modem! Könnte mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beseitigen kann, bzw. ob ich auch einen alternativen Treiber installiernen kann!

danke

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappie

alter Hase
erstaml bitte nächstes mal ins richtige forum

am besten du versuchst es übers windows-update. (also im gerätemanager > treiber aktualiesieren)

hast du xp oder vista?

mfg pappie

C

Chlorgas

Guest
Und wenn du uns jetzt noch sagst wie du das gemacht hast, haben andere mit diesem Problem ein leichtes Spiel!
Cu

56k

Neuer Benutzer
AW: acer travelmate 800

Klasse Post... echt... aber als Treffer bei Google recht weit oben.

Daher nochmal in aller kürze...

Wenn der Hardwareupdate-Assistent aufgeht ->weiter->Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren->Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen->Modems auswählen->Hersteller:Agere, Modelle: Agere Systems AC'97 Modem->weiter->ja->Fertigstellen-> Feedback hier(!) posten danke.

Sollte der Assistent nicht aufgehen: WINDOWS-Taste zusammen mit Pause Drücken->Hardeware->Gerätemanager->Rechtsklich auf PCI Modem->Treiber akutalisieren.

bezieht sich allerdings nur auf das Acer TravelMate 800(LCi) Notebook für andere Modelle gebe ich, genau wie für dieses, keine Gewähr. :p

Zuletzt bearbeitet:

Nero FX

Benutzer
AW: acer travelmate 800

@56k

Vorsicht das kann zu Problemen führen. Denn das Modem steht dann nicht als zugelassen im Treiber und so kann es sein das man Funktionen nicht hat bzw Probleme entstehen. Nicht Umsonst ändert der Hersteller die Identifikation..das hat seinnen Grund...aber Agere sollte Windows Update eigendlich haben...

Oben