TM 7720G Downgrade von Vista auf XP rückgängig machen

audiraser2001

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein 5 Monate altes Acer Travelmate 7720G gekauft. Der Vorbesitzer hat vom
vorinstallierten Windows Vista Downgrade auf WIN XP gemacht, diese Version war dabei.
Jetzt möchte ich aber gerne Vista haben und will dieses Wiederherstellen, aber auf den beigefügten CD/DVD (Formatter CD, System CD, Recovery DVD) kann ich immer nur XP herstellen.
Habe dann im Bios die Funktion D2D Recovery aktiviert und das Gerät mit ALT + F10 gestartet.
Da findet er aber irgendein Acer Recovery nicht, wenn ich die beigefügte Recovery DVD einlege, wird immer nur XP hergestellt, ich will aber Vista.

Danke und Gruß
Audiraser2001

Hat mir jemand einen Rat oder Tipp was ich falsch mache???

Swordfish

Moderator a.D.
AW: TM 7720G Downgrade von Vista auf XP rückgängig machen

Sind denn die versteckte(n) Recovery-Partition(en) noch vorhanden?

cheers, Swordfish

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

wie kann ich das feststellen, er läuft im Moment nicht mehr hoch, und bringt nur noch Fehlermeldung das die Wiederherstellung (Acer Recovery) nicht vorhanden ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen ersten Wiederherstellungsversuch mit der beigefügten Formatter CD gemacht habe. Habe ich dabei vielleicht die versteckte Partition gelöscht????

Dank und Gruß
Audiraser2001

Milan0

Moderator a.D.

such hier im forum nach "recovery-problemkink-acer" oder so ähnlich.

da findest alle infos dazu die du brauchst.

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

die Anleitunge habe ich mir angesehen, hat aber leider nichts geholfen.
Ich habe zwar noch die Partition 1 mit 4,88 GB, jedoch ist diese leer und nennt sich auch nicht mehr eRecovery.

Was kann ich nun tun????

Gab es nicht irgendein Programm womit man ganze Partitionen wieder herstellen kann?? weiß nur nicht mehr wie es heißt.

Gruß
Audiraser2001

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für den Tipp, habe mir aber auch Convar PCinspector File Recovery heruntergeladen, da 1st NTFS Recovery nur eine Testversion ist, diese hat zwar viele Dateien gefunden, aber herstellen konnte ich diese mit der Sharware nicht, deshalb die Software von Convar.

Die Dateien welche beide Programm herstellen, kann ich diese dann einfach so nutzen, oder muss ich da vorher noch etwas beachten???

Danke und Gruß
Audiraser2001

Swordfish

Moderator a.D.

Ähm... Ich kenn' zwar "Convar PCinspector File Recovery" nicht, aber bist Du sicher, daß das Ding Partitionen wiederherstellen kann? Partitionen, nicht Dateien.

cheers, Swordfish

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

aheb gerade mal ein bisschen nachgeforscht, habe mir jetzt das Programm Testdisk heruntergeladen, dieses ist auch in der Lage ein MBR neu zu erstellen bzw. zu schreiben, und ist vorallem kostenlos.

Danke und Gruß
Audiraser2001

Swordfish

Moderator a.D.

Das wird dir nicht helfen. Du sagst, die Partition ist noch vorhanden, aber leer - also stimmt der MBR. Es geht um die Daten auf der Partition, die Widerhergestellt werden müssen...

Wenn das geglückt sein sollte, brauchst Du auch einen MBR mit dem Bootloader von Acer, der auf [Alt] + [F10] reagiert.

cheers, Swordfish

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

also wenn ich ALT + F10 drücke wird daseRecovery von Acer gestartet, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht vorhanden ist.

mfg
Audiraser2001

audiraser2001

Neuer Benutzer

Hallo,

habe jetzt mit testdisk die Partition wieder herstellen können, jedoch kommt jetzt nach ALT+F10 und AcereRecovery folgende fehlermeldung:

windows/system32/winload.exe

nicht gefunden!!!!!???????

Was nun?????

Danke und Gruß
Audiraser2001

treinert

Neuer Benutzer

Hallo Audiraser,

nun dein Problem ist ganz einfach, dass der Vorbesitzer leider damals nicht eine Recovery-DVD vom Vista erstellt hat. Diese muss man nämlich als erstes nach dem Erst-Start von Vista anfertigen, um im Bedarfsfall nach einem Downgrade Vista wieder aufspielen zu können. Du könntest versuchen über den Support eine Recovery-DVD für Vista zu bekommen. An sonsten sollte funktionieren, wenn du dir eine offizielle Vista DVD besorgst, und mit dem auf dem Gerät angebrachten Lizenzkey installierst.

Herzliche Grüße
Thomas

Oben