TM 7520 - Displaydeckel defekt - wo bekomme ich Ersatzteil ?

schrauber

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

erstmal Frohe Weihnachten :).

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Travelmate, mit dem ich bis Dato super zufrieden bin. Der Display Deckel löst sich, geht auseinander. Habs beim auf und zuklappen anfangs nicht bemerkt, aber jetzt ist es richtig weit, bestimmt schon fast 1cm and der linken Seite 8o

Kann ich da irgendwas machen? Weiß jemand wie ich den Deckel zerlegen kann um zu sehen, was da abgebrochen oder auseinander gegangen ist?

gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Travelmate 7520 Display Deckel

Wahrscheinlich hast nur Du ein bischen Pech gehabt....
Oder falsche Handhabung, Display ungeschickt verbogen...

schrauber

Neuer Benutzer

Oder falsche Handhabung, Display ungeschickt verbogen...

Danke für die schnelle Antwort, obiges schliess ich aber aus, da ich nicht zum ersten Mal so ein Teil benutze ;).

Eine letzte Frage:

Wie groß stehen denn meine Chancen da an Ersatzteile ranzukommen?

Apocalypse

AMD VISIONist

hallo schrauber,

HIER mal ein Link.. Foren Suche wäre super.

Der erste Link v. Milan0 ist der teilelieferant in dem fall gewesen.

et Grüßt ebenfalls ein TM7520 Benutzer.. :)

fenderbender

Neuer Benutzer
AW: TM 7520 - Displaydeckel defekt - wo bekomme ich Ersatzteil ?

Hallo,

ich kann zwar nicht weiterhelfen, hätte aber eine Frage dazu:
Wo genau ging es denn kaputt? Am Scharnier?
Hab einen alten Aspire 3020 WLmi und da gings mir bereits 2mal kaputt. Sehr wahrscheinlich durch den bloßen Transport im Rucksack. Durch Druck auf die Rückseite des Deckels entstand ein Riss, der sich bei Öffnen dann immer weiter ausgedehnt hat und letztenendes das ganze Scharnier vom Deckel trennte. Jetzt hängts nur noch an einer Seite dran.

Wäre sicherlich reparabel, aber angesichts des Lüftergeräusches hab ich mir jetz doch einen Travelmate gekauft in der Hoffnung, der is etwas besser verarbeitet, aber wenn ich da deinen Beitrag lese, wird mir schon wieder Angst und Bange....

edit: achja, beim ersten mal hab ich es noch eingeschickt (Garantie) und es wurde anstandslos repariert

Grüße

schrauber

Neuer Benutzer

Hi,

am linken Scharnier hab ich zwischen vorderem und hinterem Gehäusedeckel ca 1cm Luft.

Das Scharnier ( rein mechanisch) sieht auch nicht mehr ganz in Ordnung aus.

Seitdem muss ich ihn auch auf einer Position offen lassen, da zuklappen nicht mehr geht.

schrauber

Neuer Benutzer

Ich müsst die Rechnung rauskramen, um es genau sagen zu können, aber er ist definitiv älter wie 18 Monate :(

Oben