TM 6592G: Startet nicht mehr

mike1976

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Erstmal Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein grosses anliegen,
und zwar
Habe das ACER 6592G seit ca einem jahr und nun habe ich das, problem das ich in russland auf montage bin, und das lapi nichts mehr macht!!!!
Keine LED Statusleuchte, Kein Betrieb, lässt sich nicht mehr einschalten!!!

Habe es heute abend zugecklappt und wollte es eine stunde später wieder einschalten, Leider blieb alles finster!!! Und wenn ich das netzteil einstecke tut sich leider auch nichts. Keine Ladeleuchte rein gar nichts, habe den akku auch schon mal raus gemacht und probiert ohne zu starten, geht leider auch nicht!!!!

Habt ihr eine idee was es sein könnte, bin über jeden vorschlag dankbar, wäre echt dringend!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TM 6592G Dringend

Steckernetzteil ab, Akku raus, Powerknopf mal für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.
Damit machst Du ein BIOS reset.
Vieleicht hilfts ja.

mike1976

Neuer Benutzer
AW: TM 6592G: Startet nicht mehr

Danke, aber habe ich auch schon getestet, habe den akku raus gemacht und das netzteil weg und dann habe ich sicher für eine min den power button gedrückt. Aber leider keine reaktion!! :-(

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab jetzt nur noch eins in Petto:
Kannst Du mal Prüfen ob das Netzteil überhaupt Strom/Spannung raus gibt?

Möglicher Weise läd das Netzteil gar nicht mehr.

Ansonsten fällt mir so spontan nix mehr ein, ausser Totalschaden.

mike1976

Neuer Benutzer

Hallo,

Ja habe ich schon getestet, netzteil gibt mir 19,2V.
Heute mittag habe ich nochmal probiert das lapi zu starten, und als ich die Power taste drückte leuchtete es kurz auf als ob es starten wollte und war aber gleich wieder finster!!! Habe es über nacht mit angesteckten netzteil, aber das netzteil war nicht in der steckdose angeschlossen, gehabt. Als ich dann zu mittag getestet habe steckte ich das netzteil in die steckdose und es tat sich gar nichts mehr!!! So also steckte ich das netzteil ab, vom lapi, und es tat sich auch nichts, dann steckte ich das netzteil wieder in den lapi aber nicht in die steckdose und das lapi blinkte wieder kurz auf!!!! Also so gesehen, sobald ich das netzteil vom lapi trenne oder es in die steckdose stecke tut sich gar nichts, und wenn ich das netzteil nur am lapi habe blinkt er seit heute mittag kurz auf, startet aber leider nicht. Tja ich kann mir gut vorstellen das da jeder am ende ist mit seinem latein!!!!

Denke mal total schaden!!!
Aber wieso leuchtet er dann einen tag später wieder kurz auf!??!?!?!?!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es könnte sein das sich die Kondensatoren zwar etwas Aufladen,
aber der Gesamtstrom nicht ausreicht das System zu starten.

Ich tippe auf eine defekte Leistungselektronik.

Wenn noch Garantie drauf ist, Einschicken.

mike1976

Neuer Benutzer

Ja das könnte sein, wenn ich nächste woche nachhause fliege werde ich es gleich einschicken. Kann ja sonst im moment eh nichts machen.
Habe heute wenigstens das gleiche bekommen, so das ich die festplatte wechselte und somit wieder arbeiten kann!

Danke für deine Infos!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hätte gerne mehr getan,
aber wenn die Hardware sich derart Unwillig zeigt ..

Komm Gesund zurück nach Hause!

Oben