TM 5740G: Blue Screen-Meldung "Bad Pool Header" nach SD-Karten-Einschub

Peter911

Neuer Benutzer
Habe ein komplett neues Notebook. Win7 Home Premium 64bit auf Win7 Prof 64bit upgegradet. Alles lief super. Wenn ich eine SD-Karte in den Kartenleser schiebe, gibts unter dem Standart VGA-Treiber einen Blue Sreen mit der Meldung "BAD POOL HEADER".
Beim neuesten VGA-Treiber gibts horizontale Streifen und einen dahintet liegenden Blue Screen, wobei ich aber die Meldung nicht lesen kann...

Gibt's ne Lösung oder muss ich das Teil wieder zum Support geben? Ist nämlich schon ein Tauschgerät für meinen früheren TM 5730G...

Gruß

Peter911
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 5740G: Blue Screen-Meldung "Bad Pool Header" nach SD-Karten-Einschub

Hast du schon mal versucht, den CardReader-Treiber neu zu installieren?

Entweder mit dem Acer-Treiber: Version 6.1.7600.30113 oder
mit dem direkt von Realtek: Version 6.1.7600.30118
 
H

HATHOR

Guest
AW: TM 5740G: Blue Screen-Meldung "Bad Pool Header" nach SD-Karten-Einschub

Man muss in der Systemsteuerung/Gerätemanager alle Laufwerke löschen - auch versteckte/nicht angeschlossene - und neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TM 5740G: Blue Screen-Meldung "Bad Pool Header" nach SD-Karten-Einschub

.... vorher sollte man ggf. mal die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager wählen und dann die LW löschen.
 

Peter911

Neuer Benutzer
AW: TM 5740G: Blue Screen-Meldung "Bad Pool Header" nach SD-Karten-Einschub

Danke Danke Danke Danke!!!!

Die Neuinstallation der Treibervarianten hatte nicht den gewünschten Erfolg, aber der 2. Tip war goldrichtig. Man bin ich froh, dass es jetzt geht.....

Gruß Peter:):):):):):)
 
Oben