TM 5730: Festplatte wird bei XP-Install nicht erkannt

Sandman09

Neuer Benutzer
Ja super (s97rxwh) ist das richtige Passwort! vielen Dank.
Ich hab jetzt die boot reihenfolge umgestellt und stehe vor neuen Problemen! Ich habe die Festplatte mit meinem festen Rechner formatiert und Win-XP bootet jetzt auch von CD und nach dem irgendwelche Datein übermittelt wuren kommt ein bluescree mit der FEhlermeldung das die Festplatte nicht erkannt wird !!!?? Muss ich noch was anderes im Bios umstellen oder die Platte auf einer besondere Art formatieren?
Es wird mir auch vorgeschlagen CHKDSK /F auszuführen !!??

Ich bin Ratlos !! :(

Acavado

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] TM 5730G - Bios-Passwort löschen

Hallo , nun das kommt mir bekannt vor. Die Acer CD´s beinhalten ein Image und erwarten eine Partion mit entsprechender Größe. Also ich habe die Platte erst voll partioniert mit einer großen C: Partion und auf "Aktiv" vorbereitet, danach formatiert auf FAT 32, danach lief die Bespielung einwandfrei. Der Auslieferungszustand sieht alllerdings noch anders von der Pationierung aus. Aber wenn du es erstmal so partionierst und formatierst (aber bitte mit FAT32) sollte es klappen. Später dann auf Ntfs in Windows umstellen.

Gruß Acavado.

Zuletzt bearbeitet:

Sandman09

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt die Platte auf FAT 32 formatiert allerdings hab ich sie zum Formatieren ja an meinem rechner gesteckt und kann sie somit nicht "C" nennen ! hoffentlich funktioniert es auch mit "E" !

ich häng sie mal an Laptop und schau obs geht ! Was du unter "aktiv" gemeint hast weiß ich nicht! :(

Sandman09

Neuer Benutzer

Es geht NICHT!!

Also im bios wird die Festplatte erkannt und das Win XP Setup lädt auch die Dateien doch dann kommt der bluescreen

Milan0

Moderator a.D.
AW: TM 5730: Festplatte wird bei XP-Install nicht erkannt

so habe die Beiträge ausgegliedert, da es hier nicht mehr um die Passwortfrage geht.

zu deinem Problem:

dein XP erkennt die HDD nicht, da dem die Satatreiber fehlen. Wurde schon zig mal hier im Forum gepostet. Eine einfache Suche hätte dir da schon geholfen!

Stell im Bios den Satamode von AHCI auf IDE um, dann funzt es auch mit XP.

und schön wieder auf ntfs formatieren ;)

Oben