TM 5720 XP Installation / hotkeys

Tobbes

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

leider habe ich über die Suche keinen passenden Hinweis gefunden.
Ich habe mir ein TM 5720 5B2G16_Linux gekauft.
Leider ist das Linpus für nix gut. Nicht mal ein GUI gabs. Bevor ich nun ne Ubuntu Installation starte, habe ich auf die erste Partition ein XP prof SP3 installiert.
Das hat auch alles sehr gut funktioniert (Hdd auf IDE). Habe auch die empowering Tools und den Launcher installiert.

Leider bekomme ich aber zwei "Produktivitätstasten" nicht zum Laufen.
Die "Präsentation" und "Synchronisieren" will nicht funktionieren. Ich habe das Framework und ePresent nun schon mehrfach Installiert und Deinstalliert aber es will nicht klappen. Das eRecovery habe ich mir von einem anderen Notebook aus dem FTP Server geholt. Dies hat aber wohl auch nicht funktioniert.

Kann mir jemand erklären, wie ich auch diese letzten beiden Tasten zum Leben erwecke?
Oder gibt es eine Möglichkeiten diese Tasten anders zu belegen (ähnlich den vier programmierbaren Tasten)?

Gruß Tobbes
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also wenn die beiden Tasten über den Launcher ansteuern kannst, kannst dort auch die Belegung ändern. Andernfalls weiß ich keine Möglichkeit!

Cu
 

Tobbes

Neuer Benutzer
Hallo Chlorgas,

über den Launcher kann ich diese Tasten nicht ändern.
Der Launcher bietet nur die vier Programmierbaren

e Acer Empowering Technology
Webbrower
Email
P (frei zu belegen)

an. Die Taste "Sperren " geht, nachdem ich ein Passwort für den Benutzer angelegt habe. Und die beiden beschriebenen Tasten sind zur Zeit tot.

Gruß Tobias
 

Tobbes

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe gestern mal in der Registry rumgesucht. Habe hier in nem anderen Thread (irgendwo bei Notebook allgemein) den Hinweis gefunden, das in der Registry auch die Pfadangabe zum Prog. steht welches durch einen Hotkey gestartet wird. Habe dort aber nur die "WWW" Taste eindeutig zuweisen können. Die gesuchte "Präsentation" und "Synchronisieren" Taste habe ich dort nicht wiedergefunden.
Wer kennt sich damit genauer aus? Kann ich den Tastencode auslesen(bspw. mit Linux) und einen Eintrag in der Registry erstellen, der die Taste aktiviert?
Wer hat ein TM 5720 und würde für mich mal in die Reg. schauen, wie die Einträge für die Tasten lauten?

Gruß Tobbes
 

Lord69

Neuer Benutzer
AW: TM 5720 XP Installation / hotkeys

Hier findest du die Lösung für Windows, so hab ich die Tasten bei mir auch neu belegt.

Die Synchronisieren Taste ist von Haus aus mit NTI Shadow belegt, das Programm fehlt dir aber durch deine Neuinstallation, es ist aber auf dem FTP Server von Acer zu finden.
 
Oben