TM 5720: PQSERVICE vorhanden, jedoch falsche MBR

genuine69

Neuer Benutzer
Hallo ersteinmal!

Ich bin neu hier bei euch im Forum und habe sämtliche Berichte zum wiederherstellen des MBR gelesen, da ich hier folgendes Problem habe:

Mein Notebook ist ein Travelmate 5720 mit Prozessor T7500 und 250 GB Festplatte.

Problem: Habe mir den MBR zerschossen mit der Installation von Norton Ghost. Nach der Installation wurde neu gebootet und Fehlermeldung "NTLDR failed" wurde angezeigt. Dann habe ich sämtliche in den Themen beschriebenen vorgänge mit mbrwrwin.exe gelesen, jedoch keine Möglichkeit mehr mit ALT+F10 in die Recovery Konfiguration auf PQSERVICE zu gelangen, damit man das System wieder in den Urzustand recovern kann. CD/DVD mit Backup wurden nicht erstellt, sodass ich darauf zurückgreifen kann. Wenn das Menü mit ALT+F10 aufgehen soll, wo 1. Recovery oder 2. Vista ausgewählt werden kann, kommen nach verschieden vorgehensweisen folgende Fehlermeldungen:
1. NTLDR Failed oder
2. ..........winload wurde nicht gefunden

nach mbrwrwin install rtmbr.bin kommt immer Fehlermeldung das er nicht lesen bzw auch nicht schreiben kann.

PQSERVICE kann ich jedoch mit FAT32 sichtbar machen und drauf zugreifen.

Hat von euch noch jemand die Original MBR von Acer? Oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Gruß genuine69

genuine69

Neuer Benutzer
Danke für diesen Tip! Jedoch habe ich mit mehreren Programmen wie MBRWizard, PTEDIT32, WIN98 (Fdisk), usw.. die Partition sichtbar gemacht und als aktive FAT32 gesetzt. Dann kam immer "NTLDR Failed"

Aber ich werde trotzdem nochmals mit deinem Vorschlag eine BootCD erstellen und es probieren, denn schlimmer kann es nicht kommen.

BIN FÜR WEITERE TIPS WEITERHIN DANKBAR.........

P.S.: Habe PQSERVICE mit MACRIUM REFLECT gesichert.

Gruß genuine69

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Versuche mal, den MBR zu überschreiben mit einem normalen Standard-MBR.
NACHDEM Du die Partiton aktiviert hast. Vielleicht geht´s dann.
DOS-Befehle wie "fixmbr" könnten dabei helfen.

genuine69

Neuer Benutzer
Da bin ich wieder nach langem probieren.....

Ich komme nicht so richtig weiter. Habe alles durchgelesen und getestet sowie mehrere CD gebrannt, jedoch alles ohne Erfolg.

Das Problem ist immer noch ALT F10 sowie das die PQSERVICE Partition startet. In vielen Foren steht etwas von einer NAPP CD (SERVICE CD/DVD für Acer Mitarbeiter) die alles richten kann, doch die hilft mir leider auch nicht weiter, da kein Programm funktioniert. Bin am verzweifeln!!!!

Kann nur noch mal bitten den MBR von einem gängigem Acer Travelmate 5720 mit Core 2 Duo T7500 Prozessor und 250 GB Festplatte zu sichern und mir diesen per Mail zu schicken.

Gruß genuine69

Oben