TM 5520: BIOS-Passwort tut es nicht

B

blade

Guest
hallo, folgesdes ist passiert: ich wollte das bios passwort ändern, also bin ich ins setup gegangen, passwort eingegeben, alles funst...

Dann bin ich auf neues pw machen genagne, habe das alte eingegeben zum bestätigen, und bei den neuen keins eingegeben sondern einfach enter gedrückt...gespeichert, neugestartet, und auf einmal fordert er ein passwort, wobei ich ka habe, welches...hab echt schon alles ausprobiert, was im handbuch stand, etc...hat jemand ne idee?

Tante EDIT meint:
VOR dem Absenden BITTE noch einmal den Text lesen
und DANN erst abschicken.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: acer travelmatte 5520 bios passwoirt tu es net, als neues einfach enter geklickt

Wenn Du das Passwort in dem Stil getippt hast wie Du hier schreibst...

Nimm nochmal das alte Passwort.

cheers, Swordfish

B

blade

Guest
AW: TM5520: BIOS-Passwort tut es nicht

Hallo,

leider tut es das auch nicht...habe nun die cmops batterie ausgebaut(hoffe das ist die, die ist eigentlich um einiges größer als auf bildern dargestellt), mal sehen, ob es anschließend ohne funktioniert

B

blade

Guest

hat keiner ne idee? habe schon den acer support angeschrieben...antwort kommt in 24 stunden...ich aheb die anfrage am freitag losgeschickt...naja...

gibt es denn da irgenwelche stadnardpasswörtder die gesetzt werden oder wurde das bios falsch geflasht und was ganz krasses gesetzt, odr waws kann es sein? im grunde, stellt sich das problem so dar: da ist n windows drauf, von dem ich das adminpasswort nicht kenne...daher möchte ich den rechner formattieren, kann dies jeodhc nicht von windows aus machen, da ich nicht die erfoderlichen adminrechte habe...und nun komtm dazu, dass im bios eingetragen ist dass hdd die erste bootpriorität hat, wobei ich ja wie gesagt nicht aufs bios zugreifen kann...hatte eventuell ne livecd was das adminpasswort ausliest, dazu müsste aber benfalls von boot-cd gesatrtte werden...klar, ich könnte jetzt ne neue hdd einbauen, auf die frisch windos installieren und dann das bios flashen(was ich ebenfalls nicht kann wegen fehlemdem adminpasswort)...vllt hat jemand da die rettende idee oder weiß wie man bei acer beim support schneller ne antwort bekommt...

Swordfish

Moderator a.D.

meinst du das will irgendjemand lesen so wie das geschrieben ist ist ja grausam für die augen viel glück vielleicht erbarmt sich einer...

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo Blade, bitte gebe 3x ein falsches PW ein, du erhälst dann eine Zahlenreihe angezeitgt [XXXXX} , bitte teile sie mir hier mit, du bekommst von mir dann dein Paßwort. Schau dir bitte auch meine Artikel an.

Gruß Acavado.

Oben