TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

cirano

Neuer Benutzer
hallo,ich habe ein travelmate 5320 und habe mir wohl das bios zerschossen,nun sagt man mir überall es gäbe die chance das bios zu reseten durch den "J1" bios-jumper....

kann mir einer BITTE sagen wo er sich befindet?meist unter dem ram,aber dort finde ich ihn net !!!!!

HILFE :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tm292lci

Neuer Benutzer
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

Wie zerschiesst man sich eigentlich das BIOS. Erzähl doch mal, wie Du das gemacht hast. Würde mich interessieren. Mit dem J1 Jumper (von dem ich leider auch nicht weiss wo er sich befindet, beim TM290 unter einem der RAM-Riegel) kannst Du nur die Daten die das BIOS im CMOS-Ram abgelegt löschen.
 

cirano

Neuer Benutzer
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

gute frage mittlerweile hat sich auch das "bild" erweitert,nach aussagen aus anderen foren ist das nur teilweise richtig,BIOS selbst geht ja bei mir,aber es verhält sich so das ich dachte es wäre zerschossen...mit J1 jumper habe ich geesen und dachte es mir als evtl mittel zur auflösung des problems,,,jetzt sieht es mehr nach hardware aus;entweder der ram oder hard. ...die hard wurde heute schon an ein anderen rechner angeschlossen und ging,somit liegt meine hoffnung jetzt auf dem RAM,werde es morgen wissen und dan hier Posten.

Mod Edit: Vollzitat entfernt, Atwort Button benutzen! Groß/Kleinschreibung beachten. Der sinnvolle Einsatz von Satzzeichen wäre angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

was macht das NB denn oder nicht?

Du hast immer noch nicht erzählt was du "reparieren oder ändern willst!

Vielleicht können wir ja helfen ;)
 

cirano

Neuer Benutzer
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

schon passiert,,beides keine wirkung,,,

folgendes passiert:

starte pc,,,nach ne weile kommt nen bluescreen "0x000007e",,mittlerweile auch andere fehler....versuche nen neues OS zu installieren,geht bis zur spracheingabe,dann bleibt er hängen(schwarzer bildschirm)..

mit dem jumper war meine idee das bios komplett zu resetten und somit den fehler weg zu bekommen,,,aber jetzt bekomme ich mit das bei start oder neuinstallation immer das "hängen" an einer anderen stelle kommt,stellt sich die frage,ob es nicht doch der RAM ist der nen ding weg hat,,,das ganze prüfe ich morgen,ist es jedenfalls wert

Mod Edit: Vollzitat entfernt, Atwort Button benutzen! Groß/Kleinschreibung beachten. Der sinnvolle Einsatz von Satzzeichen wäre angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cirano

Neuer Benutzer
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

So freunde der nacht.....der acer rennt wieder,,,der RAM war im eimer und das war das ganze problem,gestern noch wollte mir ein sogenannter computerfachmann das teil in die tonne werfen weil angeblich das bios total zerschossen war,laut seiner analyse mit dem laptop..


also kann allen raten die probleme haben,nicht verzagen,das NET vorher fragen :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 5320: Bios zerschossen, J1 gesucht

Ein verstaubter Lüfter kann diese Phänomene auch hervorrufen ;)
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Immer schön sauber halten.
 
Oben