TM 4652 Lüfter im Dauerlauf

marc

Neuer Benutzer
Suche Hinweise/Hilfestellungen um das Lüftergeräusch bei meinem (und einen weiteren Travelmate 4652LMi) mit i915-Graphik und SXGA+Bildschirm zu bewerten (feature/desired operation/bug).

So wie ich bisher in das Gerät hineingehört hatte, glaube ich das es 4 Lüftungsstufen hat:
0. AUS
1. 1/3 Lüfter läuft recht ruhig.
2. 2/3 (hörbar)
3. 3/3 volle Power

Den bald (2-3 Minuten nach dem Start der kalten Hardware) anlaufenenden Lüfter möchte ich möglichst dem Gerät abgewöhnen ;).

Der Lüfter läuft nach dem Start permanent, unabhängig von den (CPU-Leistungs)-Einstellungen im Acer ePower-Management, auch bei CPU-Last <5%.
Wird Last erzeugt, zum Beispiel mehrere Applikationen gestartet, wird recht flott auf volle Drehzahl geschaltet.
Zudem fühlt sich die Bedienoberfläche des TM dann unter Windows 'sehr zäh' an.

Wenn Ihre weitere Informationen, z.B.
  1. allgemein bekanntes Problem der Serie/Design
  2. Wartung durch Service hilft/hilft nicht
  3. Wenn andere Threads das Thema Lüftergeräusch für die 4650er-Serie aufgegriffen hatten...
    [/list=1] habt, bitte ich auch um diese. Bin kurz vor der Kontaktaufnahme zu Acer um das Gerät zum Service einzusenden.

Lambrecht

Neuer Benutzer
Lüftergeräusch

Hallo,

ich habe auch alles versucht, um des Lüftergeräusches Herr (Frau) zu werden.
3 x Rechner eingeschickt, weil ich es nicht für den Stand neuester Technik halte, wenn ein PC, den man naturgemäß in Armlänge hält, derartigen Krach macht.
Der Rechner steht bei mir nur rum. Nicht brauchbar.
Kein Vergleich z.B. mit DELL.

Ich kämpfe darum den Rechner wieder loszuwerden - nur wg. des Lärms.
Leider nicht innerhalb der Rückgabefrist bemerkt.

Acer sagt, es sei nicht änderbar.
Mach´ Druck.

Gruß Maria

Oben