TM 4280: Funktionstaste Lautstärke unter Windows 7?

Metler

Neuer Benutzer
Hi,

habe Windows 7 auf meinen Laptop installiert, nachdem Vista schrecklich langsam war. Nun, bislang funktioniert alles beindruckend - alle Geräte installiert, jede Software funktioniert, keine nennenswerte Probleme. Außer: Die Funktionstasten für die Lautstärke (Fn+F8, Fn+[Taste nach unten], Fn+[Taste nac oben]) funktionieren nicht. Alle anderen schon (Helligkeit, Touchpad an/aus, etc...). Hab den LaunchManager installiert, aber der regelt doch nur die 4 Tasten oben rechts?

Gruß,
Metler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 4280 - Win7 - Funktionstaste Lautstärke geht nicht mehr

Ups, sorry!
Den letzten Satz völlig überlesen.

Hm, keine Ahnung was der sonst noch so regelt, ich nutz die Soft nicht.

Milan0

Moderator a.D.

ja der regelt auch die lautstärke. bei meinem one kann ich ohne lm nicht die lautstärke mittels fn+pfeiltasten regeln...

hast den lm unter win7 im vista sp2 kombilitätsmodus installiert?

icemouse2001

Neuer Benutzer

Geht nur mit Launchmanager!

Übrigens...für das Travelmate 7730 ist schon eine Windows 7 Version draußen.

AcerStyle

Neuer Benutzer
AW: TM 4280: Funktionstaste Lautstärke unter Windows 7?

@ Metler:

Hallo,

in deinem Beitrag lese ich, dass Du Win7 auf deinem 4280 installiert hast.
Welche Treiber hast Du dafür benutzt? Die Vista 32-Bit Treiber ?

Gruß AcerStyle

Metler

Neuer Benutzer

Hallo,

ja habe die Vista Treiber benutzt. Weiß aber nicht, ob es nicht evtl. neuere mittlerweile gibt. Hab den Launchmanager per Admin und im Kompatibilitätsmodus installieren müssen - nun funktionieren die Funktionstasten auch einwandfrei. Damit habe ich keinerlei Einschränkungen mehr mit 7 gegenüber Vista. Kann es ausdrücklich empfehlen umzusteigen!

Milan0

Moderator a.D.

die Launchmanager für Win7 haben Anfangs (vielleicht jetzt noch immer) Probleme paar manchen NBs gemacht.

Abhilfe schafft da meistens den entsprechenden LM für Vista zu laden und im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Und wenn dann alles läuft, warum dann einen neueren LM installieren? Andere Hotkeys kommen ja nicht dazu ;)

Oben