Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
TM 290 E - Aufrüsten RAM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="the1ks" data-source="post: 183114" data-attributes="member: 24220"><p><strong>AW: TM 290 E - Aufrüsten RAM</strong></p><p></p><p>Bzgl:</p><p></p><p>WLAN:</p><p>Richtig, bei meinem 290 E (vermultich bei allen) waren die Anschlüsse für die Antennen schon verlegt. Also einfach die Leiste oberhalb der Tastatur abnehmen und die Tastatur losschrauben. Der Schacht fuer das Modul befindet sich unter einem Metaldeckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist. Ich habe damals das Intel PRO Wireless Modul 2200 (b+g) und 2100 (b) versucht, allerdings funktionierte nur das 2100. In meinem jetzigen 290 (nicht E) läuft dagegen das 2200 (b+g) problemlos. Liegt vermutlich am BIOS, ggf. also aufdatieren.</p><p></p><p>CPU:</p><p>Ich hatte die CPU (1.7Ghz Pentium M "Banias") nachgerüstet. Eine Liste der Pentium M CPUs findest du hier: </p><p><a href="http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_Pentium_M_microprocessors" target="_blank">List of Intel Pentium M microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia</a></p><p>Du brauchst eine Version mit 400MHz FSB. Ggf. laufen auch noch schnellere Banias oder gar Dothan CPUs in deinem Laptop - sofern das BIOS sie erkennt. </p><p>Ich habe in meinem jetztigen 290 (nicht E) mit BIOS v2.0 gerade einen 1.7GHz Dothan laufen. Ich plane demnächst mal einen 2.0GHz Dothan zu versuchen, drück mir die Daumen ... ;o)</p><p></p><p>RAM:</p><p>Ich hab ebenfalls 2GB drin. Ggf. mal bei ebay.com gucken? Könnte günstiger sein und Versand sollte bei den kleinen Modulen nicht allzu schlimm sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="the1ks, post: 183114, member: 24220"] [b]AW: TM 290 E - Aufrüsten RAM[/b] Bzgl: WLAN: Richtig, bei meinem 290 E (vermultich bei allen) waren die Anschlüsse für die Antennen schon verlegt. Also einfach die Leiste oberhalb der Tastatur abnehmen und die Tastatur losschrauben. Der Schacht fuer das Modul befindet sich unter einem Metaldeckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist. Ich habe damals das Intel PRO Wireless Modul 2200 (b+g) und 2100 (b) versucht, allerdings funktionierte nur das 2100. In meinem jetzigen 290 (nicht E) läuft dagegen das 2200 (b+g) problemlos. Liegt vermutlich am BIOS, ggf. also aufdatieren. CPU: Ich hatte die CPU (1.7Ghz Pentium M "Banias") nachgerüstet. Eine Liste der Pentium M CPUs findest du hier: [URL="http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_Pentium_M_microprocessors"]List of Intel Pentium M microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia[/URL] Du brauchst eine Version mit 400MHz FSB. Ggf. laufen auch noch schnellere Banias oder gar Dothan CPUs in deinem Laptop - sofern das BIOS sie erkennt. Ich habe in meinem jetztigen 290 (nicht E) mit BIOS v2.0 gerade einen 1.7GHz Dothan laufen. Ich plane demnächst mal einen 2.0GHz Dothan zu versuchen, drück mir die Daumen ... ;o) RAM: Ich hab ebenfalls 2GB drin. Ggf. mal bei ebay.com gucken? Könnte günstiger sein und Versand sollte bei den kleinen Modulen nicht allzu schlimm sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
TM 290 E - Aufrüsten RAM
Oben