Hallo liebe ACER User,
leider hat sich mein Acer Travelmate 2350LMi von mir verabschiedet (bis dato lief er 1a). Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?
Daten:
TM 2350LMi
160GB HD
2x 1GB RAM
Fehlermeldug:
Nach dem Anschalten des NB passiert nix. Power Knopf leuchtet grün, Bildschirm bleibt schwarz. Ins Bios komme ich schon nicht mehr. Fehler muss auf jedenfall vor der Biosabfrage liegen.
Folgende Fehler kann ich ausschließen:
- Akku (ob mit oder ohne, gleicher Fehler)
- RAM (egal ob mit oder ohne RAM, Fehler liegt vor der RAM Abfrage)
- HD (in einem anderen Laptop ausprobiert und funktioniert 100%)
- TFT (auch an einem externen Monitor bleibt der Bildschirm schwarz)
Meine Vermutung:
Irgendwie hat's das Board intern zerissen bzw. CPU, also Totalschaden.
Da alle Komponenten noch top sind (160GB HD, 2x 1GB RAM, DVD LW, AKKU, Netzteil) suche ich einen funktionierenden, aber ausgeschlachteten TM 2350. Wer einen zu verkaufen hat, bitte PN.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin noch neu hier
leider hat sich mein Acer Travelmate 2350LMi von mir verabschiedet (bis dato lief er 1a). Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?
Daten:
TM 2350LMi
160GB HD
2x 1GB RAM
Fehlermeldug:
Nach dem Anschalten des NB passiert nix. Power Knopf leuchtet grün, Bildschirm bleibt schwarz. Ins Bios komme ich schon nicht mehr. Fehler muss auf jedenfall vor der Biosabfrage liegen.
Folgende Fehler kann ich ausschließen:
- Akku (ob mit oder ohne, gleicher Fehler)
- RAM (egal ob mit oder ohne RAM, Fehler liegt vor der RAM Abfrage)
- HD (in einem anderen Laptop ausprobiert und funktioniert 100%)
- TFT (auch an einem externen Monitor bleibt der Bildschirm schwarz)
Meine Vermutung:
Irgendwie hat's das Board intern zerissen bzw. CPU, also Totalschaden.
Da alle Komponenten noch top sind (160GB HD, 2x 1GB RAM, DVD LW, AKKU, Netzteil) suche ich einen funktionierenden, aber ausgeschlachteten TM 2350. Wer einen zu verkaufen hat, bitte PN.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin noch neu hier