TravelMate 2300 TM 2303LC - Altes Fossil, Netwerkkarte aktivieren ?

Mathias

Neuer Benutzer
Hallo,
habe eine alten acer travelmate 2303LC (Baujahr 2003) gefunden, ich kenne mich aber leider gar nicht aus: ist der Wlan fähig, und wenn ja wie aktiviere ich das??? Danke Mats
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Altes Fossil

Hallo,
schaue einmal drunter, ob überhaupt ein WLan Modul verbaut wurde.
Die waren damals eine Option (extra) und nicht immer verbaut.

G.g. schau dich mal nach einem USB Stick um (so USB schon vorhanden).

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Altes Fossil

Hallo,
schau halt drunter, nach einem Aufkleber Atheros / Broadcom / Lite On / Intel sind / waren die Hersteller.

Alternativ in den Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" nach einer Karte Ausschau halten.

Wie getippert, war damals eine "Option". Konnte, nicht immer dabei.

Findet sich nix, dann eben per USB einen Stick. Das ist die "Einfachste" Lösung.
Passende Karten haben heute den Museums-Status, so denn die Antennen überhaupt vorhanden sind.

Gruß
Mc Stender
 
Oben