Tips für Vista

katertom

Neuer Benutzer
Guten Morgen....

Ich bin Besitzer eines Aspire 7520 G und in erster Linie war ich von Vista enttäuscht....aber hab mit mal die mühe gemacht und an dem System ein paar Tage rum zu basteln. Und jetzt kann ich sagen das ich so langsam zufrieden bin. (mehr oder weniger)

Ein paar nützliche Tips:

- Finger weg vom Service Pack(des reimt sich*fg*)! Also ich hab das SP 1 RC installiert und das System war instabil und völlig unbrauchbar. Würde mal lieber abwarten bis es Microsoft schaft die Final Version ins Netz zu bringen. Laborratte spielen...nicht um jeden Preis.

- Das Programm TuneUp Utilities 2008...bringt Vista das rennen bei, bügelt Fehler aus....echt tolle sache!

- Das Problemlösungsprogramm von vista(siehe Systemsteuerung). Es spioniert den Nutzer höchstwarscheinlich aus aber das Programm is an sich gut weil es schaft für schwerwiegende z.B. Grafikprobleme Update Lösungen anzubieten----> In der Lösung wird eine Knowledge Base angezeigt wo meist ein Update dahinter steht.

- Und natürlich im brav die normalen Windows Updates machen....

Also ich muss sagen mein System läuft jetzt richtig gut ohne Fehler auch net im Internet Explorer.

Gruß Flo

pappie

alter Hase
sry aber du kannst dir nich das sp1 RC runterladen und dann mosern das es ned stabil läuft! es heißt ned umsonst RC!

tuneup kann ich echt bestätigen! das geht gut und bringt ordnung rein!

mfg pappie

luisoft

Forenmumie
mein reden. RC bedeutet "release candidate", also eine beta version. wer sich das antun schreit nach problemen.

von tools wie tuneup halte ich ned soviel, allerdings hab ich das unter vista auch noch ned gesehen.

gruß luisoft

katertom

Neuer Benutzer
Ja natürlich ist es ein release candidate...aber man erwartet ja nicht das es läuft wie eine alpha version....beim sogenannten "release candidate" kann man ja wohl von ausgehen das es eine version im Endstadium einer Entwickelung ist und nur noch um die leicht Fehlerbeseitigung geht und nicht der bluescreen of dead direkt nach Erstellung einer Internetverbindung...

Also bin kann man eigentlich enttäuscht das sowas überhaupt ins öffentliche Netz gestellt wird.

Gruß Flo

luisoft

Forenmumie
Original von pappie
die trauen sich ja auch ein halbfertiges os zum verkauf anzubieten

jab, was bei MS RC bedeutet is bei anderen OSsen weniger als alpha. wie man bei vista sieht wird die beta phase komplett auf den kunden abgewälzt.

und das war auch schon früher so, bei windows NT waren nur die ungeraden service packs i.O. die anderen konnte man in die tonne hauen (abgesehen vom 6er und 6a'er)

gruß luisoft

miraculix

Benutzer
Ich würd deine Tips vom ersten Posting nicht so sehen ..

- RC is logo das das Probleme macht
- TuneUp .. hm weiß nicht diese "TunningTools" sind immer nur so gut wie sie der User einstellt, bzw. wie der Rechner beschaffen ist.
Wenn es so 08/15 sachen geben würd würd MS sie schon einbauen. Aber es gibt sicher ein paar Kleinigkeiten die man ändern kann um den PC etwas beine zu machen
- Updates .. ich mach nie welche (hab einige PC,Laptop unter meinen Fittichen) und es klappt auch alles Super - nur selten bzw. extreme Lücken werden gepätscht ;)

Verwende aber auch kein MSN,IE,Outlook,WMP,MovieMaker

pappie

alter Hase
Original von miraculix
- TuneUp .. hm weiß nicht diese "TunningTools" sind immer nur so gut wie sie der User einstellt, bzw. wie der Rechner beschaffen ist.
Wenn es so 08/15 sachen geben würd würd MS sie schon einbauen. Aber es gibt sicher ein paar Kleinigkeiten die man ändern kann um den PC etwas beine zu machen
also ich weis ned was ihr habt! tuneup is doch ned nur so ein tuningtool, sonder damit kann man so ziemlich alles von hand einstellen was man sich in der system mühsam ersuchen muss. außerdem kann man damit wunderbar schnell die festplatten und registry reinigen. zu guter letzt nutze ich es um mein sys zu stylen. geht auch wunderbar damit.

gut die hälfte der funktionen nutzt nich jeder weil sie einfach recht nutzlos sind aber der größte teil ist sehr brauchbar!

Verwende aber auch kein MSN,IE,Outlook,WMP,MovieMaker

hab ich auch alles deinstalliert außer moviemaker. outlook hätte ich gerne, muss mich aber mit vista-kalender und -aressbuch zufrieden geben...

Oben