Aspire 8935G Temperaturprobleme > Reinigung der Lüftungseinheit? Anleitung?

DonEddie

Neuer Benutzer
Hallo lieber Acer Freunde .

Ich habe ein Acer Aspire 8935 G das Notebook ist 2,5 Jahre alt.

Doch seit einiger Zeit wird es ziemlich schnell heiß so das ich Eier drauf braten könnte.

Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht und es heißt das man den Lüfter reinigen soll , was aber bei diesen Gerät ziemlich schwer sein soll??

Hat jemand von euch Tipps, Tricks wie ich das am besten mache?
Bilder , etc pp??

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8935 G kocht / Lüfter reinigen?

@ DonEddie

Bei einem Acer Aspire 8935 G ist das ein ziemlich schwieriges Unterfangen, weil für eine gründliche Reinigung der gesamten Lüftungseinheit das Notebook in weiten Teilen auseindandergebaut werden "muss". Das würde ich einem Laien auf keinen Fall empfehlen und macht auch nur dann Sinn, wenn die Herstellergarantie bereits ausgelaufen ist.

Die hier im Forum so oft beschriebene und empfohlene "Druckluft Methode" ist bei diesem Notebooktyp auch kaum bis gar nicht geeignet. Ich habe das vor einigen Monaten auch einmal bei meinem Acer Aspire 8935 G ausprobiert und es hat so gut wie nichts gebracht.

Wenn Du bereit bist, ein paar Euro zu investieren, dann würde ich das Notebook einem Profi in die Hand geben, der die Lüftungseinheit gründlich reinigen kann. Hier im Forum sind zwei sehr nette und kompetente Techniker aktiv, die Dir eventuell weiterhelfen könnten, sofern Du das überhaupt wollen würdest.

DonEddie

Neuer Benutzer

Ja am besten zum Fachmann bringen, bringt ja nichts wen ich mein NB öffne und es dann nicht mehr zusammen gebaut bekomme :/

Eine Bild-Anleitung gibt es auch nicht oder wo es Schritt für Schritt erklärt wird?

lg

F

frido

Guest

@ DonEddie

.......... Eine Bild-Anleitung gibt es auch nicht oder wo es Schritt für Schritt erklärt wird? ..........

Wo was erklärt wird? Was meinst Du genau?

Es gibt ein sogenanntes "Service Manual" für das Acer Aspire 8935 G doch "leider" gilt hier folgendes >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-a...e-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html

Darüber hinaus stellt sich für mich hier die Frage, ob Dir das zutrauen würdest, dass Notebook vollständig auseinander zu bauen und anschließend wieder voll funktionsfährig zusammen zu setzen? Wenn "man" nicht sehr genau weiß, was "man" da tut, kann "man" unter Umständen gravierende Schäden verursachen, die nur noch mit großem Aufwand - Geld - zu beheben wären.

DonEddie

Neuer Benutzer

(Anleitung zum zerlegen)

#Wie ich schon sagte auseinander bauen geht immer,aber zusammen bauen mhhh, nein das traue ich mir nicht zu ...

Okay !! werde mich heute mal bei einer PC-Werkstatt informieren.

Danke Frido!

Oben