Tastaturprobleme bei LMI 292

Raven

Neuer Benutzer
Hallo.,

Ich bin erst seit ein paar Minuten Mitglied, und das aus folgendem Grund:(

Bei meinem TM funktionieren seit geraumer Zeit ein paar tasten der nicht mehr richtig oder nur bei enormen Druck.
Nun dachte ich mir, hmmm, das Teil hat jetztgute 3 Jahre auf dem Buckel, wird sich wohl was ausgeleiert haben. Also, so schlau wie ich dachte, dass ich es bin, eine neue Tastaur geordert...

eingebaut...

und die gleichen Tasten funktionieren immer noch nicht.

Folgende Tasten sind der Grund für diesen Thread:
9
0
ß
o
p
ü
l
ö
ä
.
-

Also mit der Tastatur hat eys nun ncihts zu tuin, aber woran könnte es denn liegen? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, denn langsam bin ich am verzweifeln. Jedes Mal muss ich jetzt eine extra Tastatur anschliessen... und die neue Tastatur hat ja auch 60€ gekostet...

Bitte helft mir

P.S. ach ja, bei meinem TM ist die Tastatur in der Mitte ein bisschen gewölbt. Die ausgebaute Tastatur ist auch nicht ganz gerade...

Danke und ersteinmal noch richtiges HALLO

Tino

radsche

Neuer Benutzer
Hmm - keine Ahnung.

ich denke was auffällt ist, dass fast nur die Tastaturen der oberen Reihe nicht funktionieren oder vermutlich nur bei größerem Druck.

Das kann ja eigentlich nur an der Wölbung liegen, denn die neue Tastatur ist ja ein Komplettteil nur zum anschließen....

Ich würd mich mal bei Acer erkundigen, ob das normal ist oder ob das ein bekanntes Problem ist.

Ich weiß von einer Freundin, die hat das TM 291LCi, dass die auch andauernd Probleme mit der Tastatur hat.

noka

Neuer Benutzer
Hi,

also ich hab fast das gleiche Problem, aber bei mir funktionieren noch 2-3 Tasten mehr als bei dir ;-) (aber dennoch 8 funktionieren nicht richtig). Das heißt erst gar nicht und wenn das NB erstmal eine Weile an ist, ca. ne halbe Stunde dann geht es meistens wieder, aber das ist ja kein Zustand um damit zu arbeiten.

Mein Mikro bzw. die Buchse geht auch nicht mehr, aber das ist hoffentlich wirklich nur ein Wackler.

Meine Garantie ist leider schon lange angelaufen und ob ich der Versicherung trauen kann weiß ich auch nicht mehr, nachdem ich einige negative Erfahrungsberichte im Internet gelesen habe. Deswegen lass ich es jetzt erstmal so durchchecken.

Hab das NB heute weggebracht, wenn ich Erfolg habe gebe ich Bescheid was es denn war. Der Typ meinte es könnte auch ein Wackelkontakt sein. In einem anderen Laden haben sie mir aber gesagt, dass es wohl ein bekanntes Problem von Acer wäre....

Man wird sehen...hilft grad nur waten und hoffen.

Hab übrigens ein Acer Extensa 2902LMi.

Grüße

blackjack924

Neuer Benutzer
Hoppelnde Tastatur

Ich hatte ähnliche Effekte bei diversen Travelmates. Grund dafür war eigentlich immer ein defekter Akku. Entfernt einfach mal den Akku und bootet das NB übers Netzteil. Vielleicht funktionieren dann auch Eure Tastaturen normal...

;)

Gruß
Markus

miraculix

Benutzer
RE: Hoppelnde Tastatur

Original von blackjack924
Ich hatte ähnliche Effekte bei diversen Travelmates. Grund dafür war eigentlich immer ein defekter Akku. Entfernt einfach mal den Akku und bootet das NB übers Netzteil. Vielleicht funktionieren dann auch Eure Tastaturen normal...

;)

Gruß
Markus

Ganz was neues .. noch nie gehört ?!

noka

Neuer Benutzer
Hi,
hab mein Notebook nun seit einiger Zeit wieder und anfang funktionierte auch alles super aber nun haken schon wieder die ersten Tasten...

Der Typ meinte, er hätte Oxidation unter der Tastaur festgestellt und das so gut es ging gereinigt. Könnte durch eingedrungene Freutigkeit oder uach Kondenswasser entstehen. Nach der Reinigung ging auch alles wieder einwandfrei, aber nachdem ich das NB jetzt einige Tage/ ne Woche nicht benutzt hatte tauchten die gleichen Probleme wieder auf, wenn auch nicht so stark wie vorher.

Bevor ich weiß woran es wirklich liegt, will ich auch keine neue Tastaur kaufen.

Ich belasse es nun erstmal dabei und wenn das NB erst einmal läuft geht nach einer kuzen Zeit auch wieder alles.....sehr merkwürdig.

murdoc

Neuer Benutzer
Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon eine weile mitlese möchte ich jetzt auch mal etwas beitragen.
Besitze selbst auch ein Acer Travelmate 292LMi und hatte ähnliche Probleme mit der Tastatur, bei mir gingen sporadisch die Tasten g,h und backspace nicht, bis sie vor ein paar Tage überhaupt nicht mehr funktionierten. An der Tastatur selbst hat es nicht gelegen, da ein Tastaturaustausch nichts gebracht hat. Das Problem hängt vielmehr mit der Verbindung zischen Grafikpalatine (an die auch die Tastatur angeschlossen wird) und Mainboard zusammen. Übt man auf die Steckverbindung an die das Flachbandkabel der Tastatur angeschlossen ist von oben etwas Druck aus, oder seitlich auf die Platine (wo sich die zweite Steckverbindung zum Mainboard befindet) funktionieren alles Tasten wieder problemlos. Habe bei mir nun provisorisch ein Stückchen Pappe zischen Gehäuseabdeckung und Steckverbindung geklemmt, so dass es wieder funktioniert, weil ein Tausch der Platinen bei einem 3 Jahre alten Laptop lohnt nicht wirklich. Vielleicht hilf diese Lösung ja auch bei euch.
MfG

Oben