Aspire 7750G Tastatur unter Windows 8.1 ohne Funktion

waleranbigod

Benutzer
Hallo,
seit heute habe ich bei meinem Acer Aspire 7750G, Windows 8.1 Notebook das Problem, dass die Tastaur plötzlich nicht mehr funktioniert.

Im Gerätemanager wird alles als OK angezeigt, trotzdem deinstallierte ich den entsprechenden Treiber, Neustart, automatische Treiberinstallation...
Das brachte nichts, weshalb ich ein Backup zurückgespielt habe und so funktionierte auch für 2 Minuten wieder die Tastatur, plötzlich erneuter Ausfall.

Welche Einstellung muss ich gegebenenfalls vornehmen, dass die Tastatur wieder einwandfrei funktioniert?

Die Tastatur funktioniert nur bei der Windows 8 Anmeldeprozedur beim Hochfahren.

Gruß und danke
waleranbigod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waleranbigod

Benutzer
Tastaturproblem

Hallo,
seit gestern funktioniert die Tastatur meines Notebooks nicht mehr, nachdem das win8.1 Betriebssystem hochgefahren ist. Bei der Windows Anmeldung funktioniert die Tastatur noch ohne Einschränkungen. Ich habe bereits sämtliche Backups eingespielt und jedes Mals erscheint nach wenigen Minuten der gleiche Fehler. Im Gerätemanager wird der Tastaturtreiber korrekt angezeigt. Bis vorgestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei, ohne Einschränkungen. Ich frage mich außerdem, weshalb die Tastatur bei der Anmeldeprocedur noch einwandfrei funktioniert! Würde ein Auffrischen des Betriebssystems helfen, oder kann das Problem auch an Kaspersky Pure 3.0 liegen?
Bitte um Unterstützung.
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastaturproblem

Hallo,
Du hast doch schon einen entsprechenden Tread aufgemacht. - Verschoben -

Ansonsten, schau mal bei Kaspersky nach den Systemanforderungen und dem "Zwecke" der Sache.

Deine Tastatur-Tätigkeiten sollen geschützt werden.
Und da unter Systemanforderungen kein 8.1 auftaucht.....

Wohl auch dein 8.1 vor der Tastatur geschützt werden.

Da wird wohl nur auf ein Update hoffen bleiben.

Gruß
Mc Stender
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Tastatur win8.1 ohne Funktion

Also,
ich habe das komplette Win 8 System neu aufgesetzt, ohne Kaspersky. Keine Tastaturfunktion.

Diese funktioniert nur bis zur Windows Anmeldung. Sobald Win8 komplett hochgefahren ist, klickt (Klickgeräusch) die Tastatur nur noch im jungfräulichen Windows!

Also habe ich das Backup von win7 wieder aufgespielt, dort funktioniert die Tastatur.
Unter win8 funktionierte die Tastatur seit der Installation einwandfrei, etwa 3/4 Jahr lang.

Woran kann das selbst bei einem neu aufgesetzten System liegen? Die Systempartition habe ich vor der windows7 Installation gelöscht und formatiert.
Win8 unter dem Acer Upgrade Assistenten installiert.

Keine Änderung! Die Nerven liegen blank! Hilfeeee!
waleranbigod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waleranbigod

Benutzer
AW: Tastatur win8.1 ohne Funktion

Hallo Mc Stender, ich habe Deinen Tip getestet, leider ohne Erfolg! Ich habe win8 erneut mit dem Acer Upgrade Assistenten installiert, auch die Treiber. Ein Betriebssystem Update lief nicht durch, warum auch immer und die Tastatur blieb weiterhin ohne Funktion. Warum funktioniert sie bei der Anmeldung noch? Alles lief einwandfrei, fast ein Jahr lang und nun dieser Käse. Es muss doch eine Erklärung dafür geben, weshalb die Tastatur unter win7 funktioniert und unter win8 plötzlich nicht mehr.

Im Gerätemanager wird der Tastaturtreiber korrekt angezeigt, PS/2, wohl der Standardtreiber. Von Acer gibt es auch keinen anderen Treiber. Touchpad funktioniert aber. Bitte um eine Lösung, ich saß schon Stunden an dieser Kiste!
Gruß
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur win8.1 ohne Funktion

Hallo,
da bleibt nur noch das BIOS. Hast Du mal geschaut, ob Aktuell ??

Ansonsten, Sorry. Hardware OK, Software :cursing:
Dahinter zu kommen, mag Acer oder Microsoft möglich sein. Uns (Mir) jedenfalls nicht.

Das gehört zu den Dingen, die man nicht Ergründen kann.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tastatur unter Windows 8.1 ohne Funktion

Oder du versuchst mal, Windows 8(.1) nicht über den Upgrade-Assistenten von Acer zu installieren, sondern lädst dir alles erforderliche im Vorfeld von Microsoft herunter und führst einen sogenannten CleanInstall von Windows 8 durch!
 

waleranbigod

Benutzer
Ich warte noch auf eine Antwort des Supports. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
waleranbigod

Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.

Hallo ralppp, das habe ich schon gemacht. Leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waleranbigod

Benutzer
AW: Tastatur unter Windows 8.1 ohne Funktion

Hallo, ich habe unter Win 7 msconfig eine sehr ungewöhnliche Beobachtung gemacht. Ich habe ja win 7 installiert, da im Moment die Tastatur unter Win 8 nicht funktioniert. Also müsste in msconfig das Betriebssystem Windows 7 stehen. Nein, das ist hier nicht so! Dort steht win8 als aktives Betriebssystem und ein weiteres Mal, wohl als inaktives Betriebssystem. Ich kann mich nicht erinnern ein zweites parallel laufendes Betriebssystem installiert zu haben. Nebenbei bemerkt, taucht das win 8 Logo beim Starten des Notebooks auf, wenn das Betriebssystem wegen eines Defektes nicht hochfahren kann und verlangt demnach nach der win8 DVD wegen der Reparaturoptionen. Langsam glaube ich, dass ich spinne. Kann dies das Problem sein, dass nach dem Win8 Upgrade über den win7 Acer Upgradeassistenten die Tastatur nicht funktioniert? Wie soll ich vorgehen?
Gruß
waleranbigod
 
Zuletzt bearbeitet:

waleranbigod

Benutzer
AW: Tastatur unter Windows 8.1 ohne Funktion

Nach langer Zeit möchte ich Euch das Ergebnis der Notebook Repadatur mitteilen. Es war nichts defekt. Der Support konnte nicht helfen. Die Werkstatt stellte sehr schnell fest, dass die Feststelltaste aktiviert war. Das ist absolut unbemerkt geschehen... Dort wurde sie nur deaktiviert und fertig. In diesem Zuge wurde noch der Lüfter gereinigt. Vielleicht hilft das ja einem User, der bereits am Verzweifeln ist.
Gruß
waleranbigod
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tastatur unter Windows 8.1 ohne Funktion

Die Feststelltaste deaktiviert aber nicht die Tastatur, sondern sorgt lediglich dafür, dass du bei dauerhafter Großschreibung nicht noch extra die Shift-Taste drücken musst.
- Umschaltsperre ? Wikipedia -
 
Oben