Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

dudu

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe da seit kurzem ein spezieles Problem mit meinem
Acer Aspire XC-603 DT.SVJEG.006 PC J2900 mit Windows 8.1 Bing.
.
Und zwar habe ich mehrere Benutzer eingerichtet, und soblad man sich von einem Benutzer abmeldet, und sich bei einem anderen, oder den gleichen wieder anmelden möchte funktioniert die Tastatur nicht mehr.
Es ist fast so als würde der Strom am USB-Anschluss nach dem Abmelden ausgeschaltet bzw. Windows erkennt die Tastatur nicht, denn sobald man aus- und wieder einsteckt geht sie wieder.
Auch ist dies manchmal so wenn man den Pc am nächsten Tag frisch neu startet. . Doch ich habe jetzt einfach mal den Pc zurückgesetzt mit dem Acer recovery und alle update gemacht, doch jetzt ist wieder so. Scheint doch ein Hardwareproblem oder Treiberproblem zu sein??????, Treiber sind aktuell.
Auch ein Tastaturwechsel mit einen neue andere Tastatur brachte keine Besserung.
Auch ist stellenweise die Maus sehr träge.
Virenscanner ist aktuell und hat nichts gefunden.
Dieser Fehler kommt jetzt nicht immer vor, manchmal funktioniert es auch wieder richtig.
Auch kann man nach dem frisch starten nicht in das Bios, erst nach dem Anmelden und neu starten funktioniert die Tastatur.
Was kann man tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Hallo,
in den Energie-Optionen sollte ein "Schnellstart" als Option aktiviert sein.
Ich hab gerade keinen hier, aber dieser "Rapid-Start" sollte das hervorrufen. :rolleyes2:

Abschalten, 5sec. beim Booten länger warten und gut sollte es sein. :thumbsup:

Auch im BIOS ist das manchmal versteckt.

Gruß
Mc Stender
 

dudu

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Hallo,
also bei dem Problem mit der Maus hat dein Tip scheinbar bis jetzt geholfen, die bockt grad nicht mehr, aber nach einem Abmelden geht die Tastatur immer noch nicht erst wenn man sie aus dem Usbanschluss enfernt und wieder ansteckt. Was kann man noch tun?
Lg
 

dudu

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Owei, zu früh gefreut. Wenn man die Maus bzw. den Pc für länger Zeit einfach angemeldet mit einen Benutzer so laufen lässt ohne das man was macht, und dann bewegt man die maus wieder, ist die wieder bockig und bleibt immer hängen, steckt man wieder aus und ein geht die wieder. komische Sache.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Hallo,
mal im Gerätemanager geschaut ?
Dort die Treiber. Manchmal gibt es dort die Eintragung "Computer kann das Gerät abschalten. Zum Energiesparen" halt deaktivieren.

Gruß
Mc Stender
 

dudu

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Hallo,
Ja. Dies war auch meine erste Idee. Habe die Option Gerät kann in den Energiesparmodus bei allen USB Ports und Maus und Tastaur ausgeschaltet. Und auch eigentlich den Energiesparmodus insgesamt.
Doch schläft die Maus Beim Nichtstun am Desktop immer ein und wacht irgendwie nicht mehr richtig auf. Am Anfang nach dem booten und anmelden geht alles, lässt man den Pc in Ruhe ..........
Und wenn man den benutzer wechseln möchte geht die tastatur jetzt gemerel erst nach einem erneuten einstecken in den usb port andere Anschlüße so ältere hat dieser pc nicht, geht nur über USB.
In den Ereignissen vom treiber installieren steht ein Kernel Ereigniss 400 PnP drinn???
 

deranger

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Maus bzw. mit allen Mäusen. Habe eine kabelgebundene USB Maus eine Bluetooth und eine Funkmaus getestet. Nach jedem Neustart, funktioniert die Maus einwandfrei. Nach ein paar Minuten fängt die Maus dann an zu stocken und reagiert Zeitverzögert. Ich meine, das tritt erst nach den letzen Win8.1 Updates vom 10.3 auf. Könnte also an den Updates liegen. Nach einer Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem 10.3 ist das Problem auch nicht mehr vorhanden. Ein USB Treiber Problem ? Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Kann man irgendwo sehen, welche Updates von Microsoft evtl. was an den USB Treibern geändert haben? Ich habe den Acer Aspire XC 605 Desktop PC
 

dudu

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-. und Mausprobleme

Dieser Tip hat funktioniert, musste aber leider doch dann neu installieren. Bis jetzt kommt eh dieses kaputte große update nocht nicht. Alles wieder gut, Danke.
 
Oben